3 Wege, wie künstliche Intelligenz die Welt um uns herum verändert

Künstliche Intelligenz könnte die transformativste Technologie sein, die von Menschen erdacht wurde. Das Auto hat unsere Art zu reisen revolutioniert, das Telefon hat unsere Kommunikation verändert und das Internet hat die Art und Weise, wie wir Informationen teilen, neu gestaltet, aber die künstliche Intelligenz könnte unseren Umgang mit Maschinen völlig neu definieren.

Wenn Maschinen intelligenter werden, brechen sie aus ihrer traditionellen Rolle als Produktivitätswerkzeuge aus und übernehmen komplexere Entscheidungsaufgaben. Heute berührt KI schon fast jeden Sektor der Wirtschaft. Es wird genutzt, um Anlageberatung zu geben, medizinische Bilder auf Krankheitsanzeichen hin zu untersuchen, Bewerber zu screenen – und sogar simulierte Kernfusionsreaktionen zu analysieren.

Die neueste Ausgabe des Magazins MaRS untersucht, wie der Aufstieg der KI unsere Welt verändern wird. Es stellt viele Innovatoren hinter den Algorithmen vor und untersucht, wie sich Toronto zu einem Zentrum für KI-Entwicklung entwickelt hat. Es betrachtet, wie KI verwendet werden kann, um einige unserer dunkleren Impulse wie Rassismus und Sexismus zu mildern, hebt einige der Wege hervor, auf denen wir Ethik in KI aufbauen können und erforscht sogar die faszinierende Möglichkeit, dass intelligente Maschinen eine künstlerische Seite haben können.

Wie verändert KI den Kundendienst

Customer Relationship Management (CRM) ist ein wesentlicher Bestandteil jedes erfolgreichen Geschäfts. Heute nutzen immer mehr Unternehmen die künstliche Intelligenz (KI), um ihr CRM zu automatisieren und zu verbessern. Fortschrittliche Technologien wie Chatbots und KI-fähige Kommunikation sorgen dafür, dass Interaktionen rund um die Uhr und Kundendienst jetzt Realität werden. Es ist ein willkommener Ort in einer mobilen Welt, in der Menschen sofort und auf Knopfdruck Zugang zu Informationen haben möchten. Dies bedeutet, dass Unternehmen mit ihren Kunden mehr interagieren, sei es durch die Interaktion zwischen Mensch und Mensch mit einem Kundendienstmitarbeiter oder durch eine automatisch generierte Email-Tropf-Kampagne.

Roboter und Forscher arbeiten zusammen, um bessere Medikamente zu entwickeln

Es kann 15 Jahre und Milliarden von Euro kosten, lebensrettende Medikamente zu entwickeln. Die KI setzt den Prozess in Gang, indem sie die genetischen Mutationen an der Wurzel von Krankheiten aufspürt und die Wirksamkeit von Behandlungen schnell vorhersagt.

Computer sind bereits besser als Ärzte bei der Diagnose einiger Krankheiten

Winzige Pausen während der Rede können Alzheimer vorwegnehmen und einige Pixel auf einem medizinischen Bild können das Vorhandensein von Krebs im Frühstadium verraten. Diese kleinen Details zu finden ist das, wofür KI gebaut wurde.

Wie Robotter das Banking besser machen

Kundendienst-Chat-Bots und Robo-Berater für Investitionen ändern bereits die Art und Weise, wie Menschen mit ihren Banken interagieren. Die nächste Grenze für Finanzdienstleistungen? KI, die Betrug erkennen, die Cybersicherheit verbessern und vorhersagen kann, wie Weltgeschehen die Märkte bewegen werden.

Kann KI den Planeten retten?

KI verändert unsere Beziehung mit Energie – von wie und wann wir Strom verbrauchen, wie wir ihn produzieren, speichern und handeln. Der Effekt wird ein effizienteres und sicheres Energiesystem sein.

RIP Vorurteile

Selbst mit den besten Absichten kämpfen menschliche Interviewer darum, über ihre unbewussten Vorurteile hinwegzusehen. KI-fähige Screening-Tools können Arbeitgebern dabei helfen, ihre Kandidaten wirklich zu sehen und Rassismus, Sexismus und Altersdiskriminierung am Arbeitsplatz zu reduzieren.

Die Art und Weise, wie wir mit Maschinen interagieren, wird sich weiterhin in Richtung Sprache verlagern

So wie Echo und Alexa in unsere Häuser eingedrungen sind, werden Konversations-Benutzeroberflächen immer häufiger verwendet, wenn es um die Interaktion mit Technologie in einem Geschäftsumfeld geht.

Einem Bericht zufolge werden im nächsten Jahr 20% der Unternehmen versuchen, ihren vorhandenen Point-and-Click-Dashboards und -Systemen sprachaktivierte Benutzeroberflächen hinzuzufügen. Schließlich kommunizieren die meisten von uns am natürlichsten – im Allgemeinen können wir jede Anfrage in Sekundenschnelle strukturieren. Wenn Computer uns besser verstehen, brauchen wir weniger Zeit damit, komplizierte mathematische Sprachen zu lernen. Natürliche Sprachgenerierung und natürliche Sprachverarbeitungsalgorithmen lernen ständig, uns besser zu verstehen und mit uns auf eine Weise zu sprechen, die wir verstehen. Während 2018 wird sich dies weiter verbessern und wir sollten uns an Roboter gewöhnen, mit denen wir uns innerhalb begrenzter Parameter unterhalten können, genau wie wir es mit einem anderen Menschen tun würden.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Spider-Man: Homecoming kommt in den USA als Arcade-Spiel heraus

Look Out! Here comes the Spider-Man 🕷️ I've got 4 more photos from the set to post so check tomorrow 😘 Photo by: @nicolayardy #SpiderMan #SpiderManCosplay #Marvel Ein Beitrag geteilt...

Schließen