Gelöschte Daten von einem USB-Stick retten

Ein Klick zu schnell und schon ist es passiert. Im Eifer des Gefechts wurde der eigene USB-Stick formatiert und die Daten unwiderruflich ins Nirvana der Nullen und Einsen geschickt. Und nun? Den Kopf in den Sand stecken und mit dem Fehler leben? Auch wenn das ewige trauern um die verlorenen Daten nichts nützt, so gibt es doch einige Lösungen auf dem Markt, die euch dabei helfen sollen gelöschte Dateien wiederherzustellen.

Im Dschungel der unzähligen Software-Lösungen zur Wiederherstellungen gelöschter Dateien verbirgt sich ein Anbieter Namens EaseUS Software. Der Hersteller verspricht eine Rasche und unkomplizierte Lösung um Dateien an ihren ursprünglichen Platz zurückzubringen.

Mit dem EaseUS Data Recovery Tool lassen sich gelöschte Dateien oder Formatierte Speichermedien um Handumdrehen wiederherstellen. Dazu benötigt man lediglich die Software des Herstellers sowie den Datenträger, von dem die verloren gegangenen Dateien wiederhergestellt werden sollen. Das Programm analysiert schließlich euren Datenträger, zeigt euch seine Ausbeute an und gibt euch die Möglichkeit der Wiederherstellungen.

Wer USB Stick Daten retten möchte sollte sich jedoch nicht zu früh freuen. Natürlich verrichtet das Programm gute Arbeit, kann allerdings keine Wunder bewirken. Wer seinen Datenträger nach dem Malheur zum Beispiel noch einige Zeit im Einsatz hat und Bytes von A nach B verschiebt, verringert aufgrund technischer Gegebenheiten die Chance auf eine Reibungslose Wiederherstellung. Ebenso spielt die Größe des USB-Sticks, dessen Qualität und „Bauweise“ ebenfalls eine Rolle.

Grundsätzlich klammert sich in einer solchen Situation jedoch jeder an einen solchen Strohhalm, ganz gleich wie gut oder schlecht es um die Erfolgsaussichten bestellt ist. Meine Erfahrung zeigt, dass sich der Versuch lohnen kann. Alternativ warten auch noch zahlreiche andere Tools darauf ausprobiert zu werden. Das oben genannte Tool bietet jedoch sicher einen guten Anfang und sollte für eine Datenrettung in Betracht gezogen werden.

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Spider-Man: Homecoming kommt in den USA als Arcade-Spiel heraus

Look Out! Here comes the Spider-Man 🕷️ I've got 4 more photos from the set to post so check tomorrow 😘 Photo by: @nicolayardy #SpiderMan #SpiderManCosplay #Marvel Ein Beitrag geteilt...

Schließen