Ein Witz: Die Starbucks App für Deutschland

starbucks-569062_1280

Nach unzähligen Monaten des Wartens veröffentlichte die Kaffeekette Starbucks im vergangenen Dezember seine neue Applikation für Android uns iOS. Lange hatten die Kunden darauf gewartet und sind am Ende doch enttäuscht worden. Passbook? Fehlanzeige! Genau so wie die Integration des Fingerabdruck. Im Appstore gibt es die Retourkutsche in Form von schlechten Bewertungen: 1,5/5 Sterne.

Als ich im vergangenen September hier über das „Mysterium“ Starbucks App gesprochen habe, dachte ich eigentlich, dass der US-Konzern beim Release der neuen App mit neuen Funktionen und nicht nur einem neuen Anstrich der App glänzen wird. Gegenteiliges ist nun aber der Fall, anstatt verschiedener Funktionen wie Fingerprint oder Passbook wurde nur eine Codesperre und ein Barcode eingebaut. Der Barcode lässt sich nach öffnen der App auswählen und muss dann an der Kasse vorgezeigt werden -wow!

Vielmehr hatten sich die User eine Funktion gewünscht mit der schon vor dem betreten des Ladens das Getränk geordert und bezahlt ist. Also nur noch kurz in den Laden zum Barista und den Kaffee buchstäblich To-Go erhalten. Aber weit gefehlt, solche Funktionen sollen schon „bald“ kommen. Aber was die Damen und Herren aus den USA bzw. die zuständigen Personen hierzulande unter „bald“ verstehen wissen wir ja.

iOS 8 iPhone 6
Das ist die neue Starbucks App für Deutschland (Bild: NölSch.de)

 

Nichts desto trotz sieht die neue App natürlich optisch nicht unbedingt schlecht aus, funktionell bringt sie meiner Meinung nach bis auf den Filial-Finder keinen großen Mehrwert zur konventionellen Starbucks-Card. Achja und nicht zu vergessen: Wer zum Aufladen unterwegs nicht die (übrigens sehr gut angepasste) mobile Webseite von Starbucks verwenden will, findet in der neuen App ebenfalls eine Möglichkeit seine Karte wieder aufzuladen.

 

 

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Spider-Man: Homecoming kommt in den USA als Arcade-Spiel heraus

Look Out! Here comes the Spider-Man 🕷️ I've got 4 more photos from the set to post so check tomorrow 😘 Photo by: @nicolayardy #SpiderMan #SpiderManCosplay #Marvel Ein Beitrag geteilt...

Schließen