Wann kommt mein Paket? – Parcello beantwortet diese Frage!

parcello teaser

Jeder kennt es, wenn man auf ein Paket wartet und nicht genau weiß, wann denn der Herr von DHL, Hermes, UPS & Co. antrifft. Vielleicht ist man zu diesem Zeitpunkt nicht zuhause oder nur für kurze Zeit aus dem Haus und schon ist es passiert: mal wieder ein Zettel im Briefkasten. „Bitte holen Sie Ihr Paket im nächsten Shop ab.“. Doch das muss nicht sein. Parcello berechnet die ungefähre Ankunftszeit eurer Pakete und behält in den meisten Fällen recht!

Im Internet gibt es mittlerweile nichts, was es nicht gibt. Diverse Tools erleichtern einen den Alltag ungemein, so beispielsweise auch das kürzlich vorgestellte Tool Bidvoy, um beendete eBay Auktionen auszuwerten. Parcello übernimmt den Part nach einer Online-Bestellung, wenn die Frage nicht selten lautet: „Wann kommt denn endlich mein Paket?“. In solchen Fällen fällt man schnell ins quengelnde Kindesalter zurück, wenn man sich auf eine lang erwartete Sendung freut.

So einfach wie der Name Parcello klingt, funktioniert auch die dazugehörige Webseite. Nach Eingabe eurer Adresse, der Paketnummer und dem dazugehörigen Versandunternehmen berechnet der Dienst auf Basis von (aktuell) 593.616 Einträgen die geschätzte Ankunftszeit des Fahrers, der euch euer Paket vorbeibringt. In der Vergangenheit habe ich schon so manche Bestellung auf die ich mich sehr gefreut habe über Parcello „berechnen“ lassen und diese auch in der Regel in dem kalkulierten Zeitfenster erhalten.

Natürlich lebt Parcello von den Daten seiner Nutzer, so ist es sehr wichtig, dass ihr nach dem Erhalt eurer Sendung die Ankunft des Fahrers auf der Webseite hinterlegt. Nur so kann der Dienst weiter wachsen und mit der Zeit noch genauere Angaben bezüglich der Ankunftszeit machen. Darüber hinaus behält Parcello jedoch auch jede angefragt Sendung im Auge und füllt damit zusätzlich die Datenbank.

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Wo bleibt die Starbucks App für Deutschland?

Freunde der deutschen Kaffeekette Starbucks müssen sich weiterhin in Geduld üben. Die bereits vor langer Zeit angekündigte Applikation für mobile Endgeräte lässt hierzulande aktuell noch auf sich warten. Schon seit...

Schließen