Organisiert durchs Studium mit der iStudiez Pro-App

screen800x500

Das Studentenleben ist anspruchsvoller als man denkt, von der einen Vorlesung geht es gleich weiter zu nächsten. Aufgaben wollen erledigt werden, für die nächste Arbeit stehen noch diverse Themen auf dem Lernplan und auch die Hausarbeit muss noch fertig werden. Hinzu kommen noch ein duzend Prüfungs- und Vorlesungstermine die auf gar keinen Fall verpasst werden dürfen. Um über all das einen Überblick zu behalten, bietet sich die Plattformübergreifende Applikation iStudiez Pro für Windows, Mac und iOS an.

Wer auch im Studentenleben gut durchorganisiert ist, der soll sich die App iStudiez Pro mal genauer anschauen. Das Leistungsstarke Programm vereint die verschiedensten Funktionen wie einen umfangreichen Stunden-/Kursplan, Termin- und Aufgabenplaner, Dozentenverzeichnis und vieles mehr. Sind erst einmal alle Daten eingepflegt lässt sich das Programm nach einer kleineren Einführungsphase fehlerfrei bedienen.

Nach dem Start der App hat man auf einen Blick gleich die wichtigsten Termine und Vorlesungen auf dem Schirm. Ohne Umwege können mit wenigen Klicks neue Prüfungen, Termine, Aufgaben und Co. hinzugefügt, entfernt oder überarbeitet werden. Ebenfalls an Bord ist die Dokumentation der eigenen Noten. So weiß man immer, wie man gerade steht und wo eventuell noch mehr Leistung gefragt ist.

mac

Wer neben dem Mac noch weitere Geräte unterhält, der kann Problemlos zwischen Windows, iPhone, iPad und iPod Touch synchronisieren und hält so all seine Daten auf dem aktuellen Stand. Termine die Unterwegs eingetragen wurden sind Sekunden später dank Cloud-Sync schon auf den anderen Geräten. Erwähnenswert ist an dieser Stelle auch, dass die App durch direkte Anbindung an iCal respektive dem „internen“ Kalender von iOS bzw. Mac OS auch zugriff auf den Kalender hat. Somit werden wichtige Ereignisse auch unabhängig von iStudiez Pro je nach Option angezeigt.

overview-week

Bitterer Beigeschmack: Kaufpreis ab 2,69 Euro

Manch ein Student wird sich an dieser Stelle denken „Wow, genau das habe ich gesucht, aber wo verdammt nochmal ist der hacken?“. Gerne würde ich sagen, dass es keinen Gäbe, doch eine Sache wäre da noch. iStudiez Pro ist erfreulicherweise wie eingangs erwähnt zwar für Windows, Mac und iOS verfügbar, kostet jedoch je nach Plattform einige Euros. So schlägt die Version für iOS (iPhone, iPad und iPod) mit 2,69 Euro, für Mac mit 8,99 Euro und für Windows mit 8 Euro zu buche. Natürlich kann das ganze auch erst einmal innerhalb der „Lite“ Version ausgetestet werden.

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Spider-Man: Homecoming kommt in den USA als Arcade-Spiel heraus

Look Out! Here comes the Spider-Man 🕷️ I've got 4 more photos from the set to post so check tomorrow 😘 Photo by: @nicolayardy #SpiderMan #SpiderManCosplay #Marvel Ein Beitrag geteilt...

Schließen