[Tipp] CentrO Geschenkkarte überall einlösen

centro geschenkkarte opener

Egal ob Geburtstag, Weihnachten oder Ostern – Geschenkgutscheine eignen sich immer gut und erfreuen den beschenkten mit der Tatsache, dass er selbst darüber entscheiden kann, was er sich von dem Geld kauft. Oder doch nicht? In der Regel sind solche Gutscheine an ein bestimmtes Geschäft oder Einkaufszentrum gebunden. Die Geschenkkarte des CentrO Oberhausen macht da eine Ausnahme und geht damit einen Schritt in die Richtige Richtung: Geschenkguthaben auf einer vollwertigen (Prepaid-)EC-Karte.

Über all dort, wo dieses Logo zu sehen ist, kann die CentrO Geschenkkarte als Zahlungsmittel eingesetzt werden.

Über all dort, wo dieses Logo zu sehen ist, kann die CentrO Geschenkkarte als Zahlungsmittel eingesetzt werden.

Was sich erst einmal verrückt anhört, beweist sich in der Praxis als sehr Vorteilhaft. Das CentrO gibt tatsächlich EC-Karten heraus. Zwar keine gewöhnlichen EC-Karten, wie man sie z.B. von der Sparkasse kennt, sondern sogenannte Maestro Prepaidkarten. Mit diesen kann dann überall dort bezahlt werden, wo das entsprechende Logo die Akzeptanz signalisiert. Da Maestro Weltweit entsprechend gut verbreitet ist, kann die Karte also in Millionen von Geschäften eingesetzt werden.

Also, wer demnächst eine Geschenkkarte des CentrO geschenkt bekommt, der kann sich gleich doppelt freuen, da er sich zum einen nicht auf die im CentrO ansässigen Geschäfte beschränken muss, sondern unabhängig an allen Maestro-Akzeptanzstellen damit bezahlen kann.

Wichtig ist bei der Benutzung die Info, dass nur so viel mit der Karte bezahlt werden kann, wie Tatsächlich aufgeladen wurde. Wenn z.B. ein T-Shirt 50 Euro kostet, auf der Karte aber nur 40 Euro drauf sind, muss der Verkäufer den Betrag von sich aus teilen. Ansonsten bekommt das Kartenlesegerät nur einen Fehler angezeigt (Karte nicht ausrechend gedeckt o.Ä.).

Der PIN (sollte danach gefragt werden) lautet im übrigen 1111. Und falls die Karte mal leer sein sollte, kann diese mit einem Betrag bis 150 Euro wiederaufgeladen werden.

Titelbild: CentrO Management

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
[Kurzanleitung] iOS 8 Beta schon vorab auf dem iPhone installieren

Am 2. Juni 2014 hat Apple im Rahmen der World Wide Developers Conference in San Francisco den Nachfolger des aktuellen mobilen Betriebssystem iOS 7 vorgestellt. Neben einer Vielzahl neuer Schnittstellen und...

Schließen