Kugelsicheres iPhone 5/5S Case von Proporta

proporta logo

Egal ob schwarz, bunt, schlicht, extravagant aus Leder oder Hartplastik – iPhone Hüllen gibt es in den verschiedensten Formen, Farben und Variationen. Der Markt ist quasi überschwemmt von so vielen Hüllen, so dass man dort sehr schnell den Überblick verliert. In der Vergangenheit habe ich euch auf NölSch.de bereits mehrere iPhone Hüllen getestet, so dass es mich freut in diesem Beitrag das Kugelsichere aus Carbonfaser gefertigte iPhone Case von Proporta vorzustellen.

Kugelsicher

Während die einen eher ein leichtes und schlichtes Case für ihr iPhone bevorzugen, sind die anderen eher auf der suche nach einer robusten Hülle aus Leder. Proporta setzt neben diesen beiden Eigenschaften noch einen drauf und präsentiert eine Kugelsichere Smartphone Hülle. Erst einmal schwer zu glauben, doch der Hersteller bewirbt diese Funktion sogar mit einem anschaulichen Video. Die eingearbeiteten Kohlefasern (=Carbon), schützen das Handy zuverlässig.

Das Case besteht im inneren aus einer Hartplastikschale, welche perfekt in das umliegende Leder integriert ist. Die Schale an sich hat an den jeweiligen Stellen für Kamera, Lautstärkeregler und Dockanschluss eine entsprechende Aussparung. Als Blickfang wurde das Leder auf der Außen- und Innenseite leicht ausgespart, sodass das die unterliegenden Carbonfasern sichtbar werden. Damit der „Deckel“ nicht unkontrolliert auf und zu schlägt, wird dieser mithilfe eines im Leder verarbeiteten Magneten festgehalten. Darüber hinaus ist auf der Rückseite der Hülle der Markenname „Proporta“ eingestanzt.

In der Praxis beweist sich die Schutzhülle von Proporta als durchaus praktikabel. Die Knöpfe des iPhone sind bequem zu erreichen und die zusätzliche Funktion, dass man die Hülle zum Videos schauen entsprechend falten kann, ist ebenfalls ein Pluspunkt wert. Der Magnet funktioniert ebenfalls zuverlässig und nach ein paar Tagen der Nutzung kann ich keine Abnutzungen etc. feststellen.

Fazit

Alles in allem hat mich die Schutzhülle aus Carbonfaser von Proporta besonders wegen ihrer Qualität überzeugt. Sowohl die Nähte, als auch das Leder wurden perfekt verarbeitet und weisen an keiner Stelle „Unreinheiten“ auf. Das Case ist wie schon oben passend für das iPhone 5 bzw. 5S zum preis von 54,95 Euro in schwarz und weiß erhältlich.

 

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
[Tipp] CentrO Geschenkkarte überall einlösen

Egal ob Geburtstag, Weihnachten oder Ostern - Geschenkgutscheine eignen sich immer gut und erfreuen den beschenkten mit der Tatsache, dass er selbst darüber entscheiden kann, was er sich von dem...

Schließen