[Test] Handgefertigte Dockingstation für das iPhone 5 von germanmade.

Während es für das iPhone 4 noch eine Dockingstation aus dem Hause Apple gab, gehen Nutzer des iPhone 5 leer aus – denn: Apple hat schlichtweg keinen Dock für das iPhone 5 hergestellt. Gut das es für solche Fälle auch andere Firmen gibt und so möchte ich euch in diesem Blogpost das iPhone 5 Dock von einem Startup aus Düsseldorf vorstellen. Unter dem Namen „germanmade.“ verkauft eine noch recht kleine Firma aus Düsseldorf hochwertige Schutzhüllen für iPhone, iPad & Co. und das alles – handgefertigt!

germanmade. bietet Schutzhüllen aller Art: Vom klassischen Sleeve über das Holz-Case bis hin zum Flip-Case für das iPhone, iPad, MacBook und sogar für Amazon Kindle und Samsung Galaxy Nutzer ist der passende Schutz dabei. Sogar Docking-Stationen für das iPad und iPhone stellt das Team von germanmade. in Düsseldorf her. Alles per Hand versteht sich, denn der Firmenslogan lautet „Produkte mit Seele für Menschen mit Herz und Verstand“, dementsprechend werden auch alle Produkte in frustfreien Verpackungen verkauft.

Heute steht die Docking-Station von germanmade. auf dem Prüfstand. Schon beim angucken merkt man wie genau hier gearbeitet wurde, bis auf den kleinsten Millimeter perfekte Handarbeit. Das edle Holz und die Klavierlack-Optik auf der Ober- und Unterseite machen diesen außergewöhnlichen Dock zu einem richtigen „Eye-Catcher“. Die Kanten sind perfekt Verarbeitet, genau wie die Ausfräsung für das iPhone und der Übergang vom Holz auf den Lack. Das Gummi im inneren, welches das Lightning-Kabel an die richtige Stelle positioniert, sitzt relativ fest und hält so auch stand, wenn man das iPhone mehrere male Auf- und Absteckt. Auf der Unterseite befinden sich vier kleine Gummifüße, welche der Stabilität des Docks dienen und auf der Hinterseite ist das Logo von germanmade. eingebrannt. Ein weiteres Feature ist der eingefräste Kabelkanal auf der Unterseite, durch den schließlich das Lightning Kabel seinen weg Richtung Computer nimmt.

Fazit

Die Dockingstation von germanmade. macht auf dem Schreibtisch, zugegeben, schon was her. Im Einklang mit der wirklich tollen Verarbeitung und dem Edlen Look haben wir hier ein „Must-Have-Gadget“ für alle die ihr iPhone auch am Schreibtisch gerne im Blick haben möchten. Die Handhabung ist super, auch wenn das Gummi im inneren etwas fester sitzen und der Kabelkanal etwas schmaler sein könnte. Trotzdem bin ich sehr zufrieden und kann euch diese handgefertigte Dockingstation wärmstens empfehlen!

Erhältlich ist die Dockingstation in den Farben Schwarz und Weiß für je 34,95 EUR in dem Onlineshop von germanmade. Auf Wunsch kann diese auch noch gegen einen Aufpreis von 10 EUR nach eurem Wunsch mit einem Schriftzug graviert werden.

  • Sieht schick aus. Wenn dazu noch ein passender Schreibtisch vorhanden ist… und aufgeräumt 😉 dann macht das was her. Wenn zu viel gerümpel umher steht, wirkts natürlich nicht so gut ^^

    • Hallo Hero of Storm,

      danke für deinen Kommentar. Ich kann dir da wirklich nur zustimmen, ein solch minimalistischer Dock sucht seines gleichen – in diesem Fall ein ebenso dezente Arbeitsfläche..

      Liebe Grüße
      Noel

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Spider-Man: Homecoming kommt in den USA als Arcade-Spiel heraus

Look Out! Here comes the Spider-Man 🕷️ I've got 4 more photos from the set to post so check tomorrow 😘 Photo by: @nicolayardy #SpiderMan #SpiderManCosplay #Marvel Ein Beitrag geteilt...

Schließen