[Anleitung] iOS 7 Beta schon jetzt benutzen! (Ohne Entwicklerzugang!) [inkl. FAQ!]

Gestern Abend wurde Sie angekündigt, die brandneue Version des wohl beliebtesten Betriebssystem für Smartphones: Apple’s iOS. Das Update mit der Versionsnummer 7 – im ganzen iOS 7 genannt, kommt mit unzähligen Neuerungen und läutet eine ganz neue Ära für die iDevices ein, denn seit dem ersten iPhone haben sich die Grundzüge des Betriebssystem kaum verändert.

Alle Informationen zum neuen iOS 7 habe ich hier bereits gebloggt, ansonsten könnt ihr euch die Sonderseite von Apple  (allerdings auf Englisch) bezüglich iOS 7 oder dieses Video anschauen.

Wie ihr das Update auch schon jetzt auf euren Geräten (iPhone 4, 4S und 5) nutzen könnt erfahrt ihr hier, auf NölSch.de.

Ihr braucht dazu die aktuellste Version von iTunes, das Gerät (inklusiver aktuellster Version von iOS 6) sowie die passende iOS 7 Firmware (imzdl.com) für euer iDevices. Nach dem herunterladen erhaltet ihr eine .dmg Datei, welche ihr zum Beispiel mit der Freeware „DMG-Extractor“ entpacken könnt. Anschließend habt ihr die benötigte .ipsw-Datei, also die Firmware zum Updaten eures iPhones. Es empfiehlt sich übrigens vor dem Update auf iOS 7 ein Backup eures Geräts zu machen, falls mal etwas schief gehen sollte und eure Daten dann nicht weg sind!

Beachtet, dass es sich bei dieser Version von iOS 7 noch um eine Beta-Version handelt, welche lediglich für Entwickler gedacht ist und noch nicht vollständig ausgereift und 100-%tig fehlerfrei ist. Also nur etwas für experimentierfreudige Leute, da einige Apps mit dem neuen iOS noch nicht kompatibel sind. Außerdem ist diese Beta mit einem Ablaufdatum versehen, dementsprechend müsst ihr bis zum Offiziellen Release immer die neueste Beta aufspielen, da euer Gerät sonst deaktiviert wird.

### ACHTUNG: iOS 7 BETA 2 VERÖFFENTLICHT ###

Los geht’s! (Alles auf eigene Gefahr. NölSch.de haftet nicht für Schäden am Gerät o.Ä.)

  1. iDevice an dem Computer anschließen & iTunes öffnen
  2. mit gedrückter SHIFT-Taste (bzw. ALT-Taste unter Mac) auf „Nach Update suchen“ klicken
  3. Zuvor heruntergeladene Firmware auswählen
  4. Meldungen bestätigen
  5. Abwarten – fertig.

Eine Anleitung für den Downgrade findet ihr hier! Bei Fragen einfach in die Kommentare schreiben! Viel Spaß mit iOS 7!

Häufig gestellte Fragen – BITTE LESEN:

Q: Wie Update ich auf die neueste Beta?
A: Ganz einfach Over-the-Air – alles weitere dazu habe ich hier gebloggt

Q: Ich bekomme die Meldung die Firmware sei nicht Kompatibel, woran liegt das?
A: Wahrscheinlich nicht die richtige IPSW heruntergeladen, auf dem iDevice ist nicht die aktuellste Version von iOS 6 oder iTunes ist nicht aktuell.

Q: Woher weiß ich wann es ein neues Update gibt und woher bekomme ich es dann?
A: Wenn es Apple bekannt gibt und es jemand hochgeladen hat, werde ich euch auf NölSch.de informieren.

Q: Einige behaupten das Handy wird nach einem Update auf iOS 7 deaktiviert wenn man keine eingetragene „Entwickler-UDID“ hat. Stimmt das?
A: Nein, bei einem Update ist das kein Problem. Lediglich wenn du versuchst auf iOS 7 wiederherzustellen musst du eine „Entwickler-UDID“ haben.

Q: Wird die Akkuleistung durch die Beta beeinträchtigt?
A: JA! Da es noch eine Beta ist und das System nicht endgültig fertiggestellt wurde.

Q: Welche nachteile bringt die iOS 7 Beta mit sich?
A: Es gibt diverse Apps (eBay, Online-Banking, Everyday, etc. pp) die nicht funktionieren und/oder abstürzen.

  • Lolpeter

    Die downloads gehen nicht mehr gibt es noch eine Alternative Seite als weblogit???
    bitte schnelle Antwort

    • Hm scheinen wohl gelöscht worden zu sein.
      Such mal im Internet, via Google & Co. wirst du sicher schnell fündig.

      Grüße

      • Lolpeter

        Danke für die Schnelle Antwort ich werde mal suchen aber wenn du was findes önntest du ja mal die seite updaten für alle anderen!!
        Gruß

  • Teo

    Ändere einfach dein passwort, aber nicht direkt am iphone. Dann änderst du es einfach unter einstellungen – icloud.. Sollte funktionieren habe das selbe problem gehabt!

  • Theo

    IOS 7 beta 2 ist raus.. Weiß jemand von euch ob man einfach ein update over the air machen kann oder ob man wieder die schritte befolgen muss wie bei der ersten version?

  • Tobi

    Ich hab ios7 Beta 2 auf meinem iPhone 4 wie bekomm ich die ios 7 finalversion für Otto Normalverbraucher drauf, wenn sie draußen ist auf mein iPhone dann?

    • Ich denke mal das wird ganz normal per Update gehen, ansonsten einfach auf die Finale Version Restoren.

      Grüße

  • Nico

    Hallo ich habe die Beta 3 von IOS 7 und jetzt habe ich das Problem das ich nicht meine Sim Entsperren kann. Ich habe eine iPhone 5

    • Niccolò

      Ich hab ein 4S und bei mir ging’s so, dass du im Sperrbildschirm nicht die „SIM gesperrt“-Meldung, sondern auf ner freien Fläche nach rechts wischen solltest. Dann sollte nach dem Entsperren auch die Meldung zum SIM-Entsperren kommen 🙂

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Smartphoneerwartungen für 2013

Größere Displays, leistungsfähigere Prozessoren, LTE und NFC als Standard im Smartphone - das sind die Erwartungen an die Gerätegeneration, die 2013 den Markt erobern wird. Damit werden die Trends des...

Schließen