Microsoft Surface Pro ab 900 US-Dollar mit nur 4 Stunden Akkulaufzeit

Gestern Abend hat Microsoft den Verkaufspreis für das Surface Pro bekannt gegeben. Dieses kostet weit aus mehr als sein kleinerer Bruder das Surface RT, nämlich rund 900 US-Dollar – für das Modell mit 64-Gigabyte und wohlgemerkt ohne Tastatur. Für die Version mit 128 Gigabyte werden satte 899 US-Dollar fällig. Das Gerät kommt mit Windows 8 Pro und einem Intel i5 Prozessor, es können im Gegensatz zur RT Version jedoch auch Desktop-Anwendungen ausgeführt werden. Außerdem hat das Gerät eine höhere Auflösung und unterstützt Full-HD.Das Surface RT hat laut Microsoft eine Akkulaufzeit von rund 8 Stunden und wird von Windows 8 RT angetrieben. Anwendungen können jedoch auf diesem Gerät nur in Form von Apps aus dem Marketplace aufgerufen werden. Nun hat der Redmonder Computerkonzern auch Angaben zur Akkulaufzeit gemacht, diese beträgt nämlich nur die hälfte der RT-Version. Es ist also zu erwarten, dass das Surface Pro nach 4 Stunden Benutzung an die Steckdose muss.

Die verkürzte Akkulaufzeit kommt wahrscheinlich daher zustande, dass das Display eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln hat und der Prozessort ein Core i5 von Intel ist. Hingegen der RT-Version verbrauchen diese Komponenten wesentlich mehr Strom. Warum Microsoft keinen Stärkeren Akku einsetzt werden wir wohl nie erfahren.

Meiner Meinung sieht die Zukunft von Microsofts Tablets nicht sehr rosig aus, denn bei diesen unterirdischen Preisen werden die Geräte wohl kein so großen Absatz haben. Warum Microsoft die Geräte zu diesen Preisen anbietet bleibt mir ein Rätsel, aber anscheinend haben die Herren aus der Chefetage selbiges festgestellt, denn laut Microsoft Zulieferern soll die Produktion von 4 auf 2 Millionen Einheiten halbiert worden sein.

Meinen Bericht zum Microsoft Surface RT findet ihr übrigens hier.

(via)

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Spider-Man: Homecoming kommt in den USA als Arcade-Spiel heraus

Look Out! Here comes the Spider-Man 🕷️ I've got 4 more photos from the set to post so check tomorrow 😘 Photo by: @nicolayardy #SpiderMan #SpiderManCosplay #Marvel Ein Beitrag geteilt...

Schließen