Instagram plant keine App für Windows Phone 8

Entgegen den Gerüchten und Vermutungen von gestern, dass sich in einem Werbevideo von Nokia die Kachel der Instagram-App wiederfindet, haben vertrauliche Quellen diese Vermutung wiederlegt. Die Vermutung lag nah, dass mit dem Release von Windows Phone 8 im November zeitgleich auch eine offizielle Instagram App erscheint. Wie es aber nun scheint, sieht man in dem Video nicht die vermeintliche Instagram Kachel sondern die der Videoplattform Vimeo. Instagram selbst, so The Verge, investiere nicht in eine hauseigene App für Windows Phone 8.

Damit ist eine Instagram App für Windows Phone 8 zwar von Offizieller Seite ausgeschlossen, trotzdem bleibt die Hoffnung noch bei Microsoft, denn das Unternehmen aus Redmond hat seine Twitter und Facebook App ebenfalls selbst programmiert und setzt nicht auf die Firmen dieser Angebote was die programmierung einer App betrifft. Einziger Hacken an der Situation mit Instagram: Der Fotodienst erlaubt zwar die nutzung aller Communityfunktionen über Drittanbieterapps, jedoch nicht das hochladen von Fotos, was ja der Sinn und Zweck von Instagram ist.

The Verge bezieht sich bei seiner Aussage auf mehrere zuverlässige Quellen, welche ebenfalls mit der Sache vertraut sind und aussagen, dass Instagram selbst nicht in die Entwicklung einer Windows Phone 8 investiere. Microsoft und Instagram haben dazu öffentlich natürlich wie immer noch kein Statement abgegeben. Laut Microsoft sollten die Top 25 Apps des iOS und Android Markets (darunter auch Instagram) ja schon längst auf dem Windows Phone angekommen sein, denn wie ein Vertreter aus den Reihen von Microsoft auf der CES in Las Vegas im Januar bekanntgegeben hat, sollten diese im letzten Halbjahr veröffentlicht werden.

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Die Kamera des Nokia Lumia 920 stellt die Konkurrenz in den Schatten

Wer hätte das Gedacht? Nachdem der finnische Handyhersteller Nokia am vergangenen Mittwoch auf seiner Pressekonferenz sein neuestes Windows Phone 8 Flaggschiff Lumia 920 mit PureView Kameratechnik und vielen weiteren top...

Schließen