[HowTo] (Emoji-)Smilies unter iOS auf dem iPhone/iPad/iPod aktivieren

Viele von euch Fragen sich mit Sicherheit wie man auf dem iPhone & Co. schönere Smilies als die altbekannten wie „:), ;), :*)“ usw. senden kann. Die Antwort ist ganz einfach: mit hauseigenen Mitteln. Denn: Die sogennanten „Emoji“-Smilies befinden sich von Anfang auf eurem Gerät, müssen jedoch einmalig aktiviert werden, bevor ihr sie benutzen könnt.

Aktiviert die Smilies wie folgt: Einstellungen -> Allgemein -> Tastatur -> Internationale Tastaturen -> Tastatur hinzufügen -> Emoji-Symbole. Das wars auch schon. Ab sofort findet ihr die Smiles auf eurer virtuellen Tastatur, wenn ihr auf die Weltkugel, welche für die internationalen Tastaturen steht, drückt.

Die Smilies können jedoch nur auf iOS-Geräten (iPod/iPhone/iPad) angezeigt werden, also wundert euch nicht, wenn euer Chatpartner mit einem anderen Smartphone die Smilies unter Umständen nicht sehen kann. Benutzen könnt ihr die Smilies im übrigen überall dort, wo die System-Tastatur verwendet wird.

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Nokia stellt das Lumia 920 und Lumia 820 mit Windows Phone 8 vor

Wie einige gerade mit Sicherheit vor den Bildschirmen mitverfolgt haben, hat Nokia eben seine neuesten Smartphones aus der Lumia-Serie vorgestellt. Einmal das neueste Flagschiff Lumia 920, sowie das Lumia 820....

Schließen