Erstes Windows Phone 8 vorgestellt: Das Samsung Ativ S

Im Rahmen der diesjährigen Internationalen Funkausstellung in Berlin (IFA) hat Samsung als erster ganz überraschend ein Windows Phone 8 vorgestellt. Das Gerät trägt den Namen Ativ S und soll sich gegen die kommenden Konkurrenz-Produkte von Nokia, HTC & Co. durchsetzen. Ein Preis sowie ein Termin für den Marktstart hat Samsung jedoch noch nicht genannt.

Bei dem Ativ S handelt es sich natürlich um ein Windows Phone der neuesten Generation, welches mit Windows Phone 8 läuft. Und damit das flüssig läuft hat Samsung dem Smartphone einen 1,5 Ghz starken Dual-Core-Prozessor und 1GB RAM spendiert. Das brillante 4,8 Zoll große HD-Super AMOLED Display sorgt für ein ansprechendes Medienerlebnis. Der Interne Speicher beträgt je nach Modell entweder 16 GB oder 32 GB (+ micoSD Karte). Damit man auch Unterwegs mal einen Schnappschuss machen kann, verfügt das Ativ S über eine 8 Megapixel Kamera auf der Rückseite und für Videotelefonie & Co. eine 1,9 Megapixel Kamera auf der Vorderseite.

Außerdem mit an Bord: Ein NFC Chip (mehr zum Thema hier), WiFi, Bluetooth 3.0, GPS und ein 2300mAh starker Akku (zum Vergleich, der iPhone 4 Akku hat nur 420mAh).

(via)

  • Schönes Handy aber es hat ein flaches Design, einen Homebutton und abgerundete Ecken.

    Ich hoffe Apple wird Samsung wieder verklagen und wieder für Gerechtigkeit sorgen! 🙂

    • Haha, glaube wohl kaum das die bei dem Handy eine Chance haben. Da du es aber wahrscheinlich sowie so nur Ironisch meintest… 😀

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Spider-Man: Homecoming kommt in den USA als Arcade-Spiel heraus

Look Out! Here comes the Spider-Man 🕷️ I've got 4 more photos from the set to post so check tomorrow 😘 Photo by: @nicolayardy #SpiderMan #SpiderManCosplay #Marvel Ein Beitrag geteilt...

Schließen