Facebook veröffentlicht „Seitenmanager“-App für iOS

Lange mussten sich Webmaster gedulden und den umständlichen Weg über die Facebook-App gehen um ihre Fanpage zu verwalten. Doch damit ist jetzt Schluss, denn Facebook hat eine App für iPhone, iPad & Co. veröffentlicht mit der man direkt im Namen seiner Fanpage agieren kann. Bilder- und Statusmeldungen posten, Statistiken einsehen und vieles mehr – alles in einer App.

Wer eine größere Fanpage auf Facebook hat, den Interessieren in der Regel auch Details zum Leseverhalten der Nutzer und vor allem auch wie die Beiträge bei den Lesern ankommen. Dazu hat Facebook vor wenigen Monaten die Funktion hinzugefügt, die Reichweite der Statusmeldungen im Detail anzusehen. Unter anderem kann man auch einsehen wie sich der Beitrag auf Facebook verbreitet hat und welche Zielgruppen erreicht wurden. Außerdem müssen die Fans ja auch stetig mit neuen Inhalten versorgt werden – dafür greifen viele Admins auch mal gerne zu ihrem Smartphone.

Heutzutage haben viele Webmaster ihre Netzwerke immer in der Hosentasche mit dabei und können so auch von Unterwegs beispielsweise ihre Seiten auf Facebook verwalten. Bisher war dies nur mit der Facebook App möglich, doch seit gestern steht eine neue App unter dem Namen „Seitenmanager“ kostenlos zur Verfügung, mit der man all die dinge bequem von unterwegs einsehen kann. Facebook geht damit einen weiteren Schritt in die Mobilität der Nutzer und baut seine Masse an mobilen Apps weiter aus.

Ist die Seitenmanager App heruntergeladen, muss man sich nur mit seinen Facebook Daten anmelden und wird automatisch zu seiner Fanpage weitergeleitet. Die App beinhaltet ausschließlich Fanpage-Funktionen und keine Nutzer-spezifischen Funktionen wie die Timeline, etc. Aus der App heraus können Statusmeldungen gepostet, Nachrichten geschrieben, Kommentare verfasst und Seitenstatistiken (inklusive Beitragsstatistiken) eingesehen werden. Außerdem werdet ihr auf Wunsch auch via Push, ansonsten direkt in der App, über neue Aktivitäten auf der Seite informiert.

Trotz fehlender Funktionen wie der Event-Verwaltung, Profilbild änderung, wählbarer Fotoupload, etc. kommt die App bei den Nutzern sehr gut an. Innerhalb von knapp 24 Stunden wurde die App in Apples Appstore schon über 160 mal mit einer durschnittlichen Bewertung von 4-Sternen bewertet.

[button link=“http://itunes.apple.com/de/app/facebook-pages-manager/id514643583?mt=8″ newwindow=“yes“] Download Facebook-Seitenmanager im AppStore[/button]

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Spider-Man: Homecoming kommt in den USA als Arcade-Spiel heraus

Look Out! Here comes the Spider-Man 🕷️ I've got 4 more photos from the set to post so check tomorrow 😘 Photo by: @nicolayardy #SpiderMan #SpiderManCosplay #Marvel Ein Beitrag geteilt...

Schließen