Wreckage: Kostenloser Shooter auf Basis der CryEngine

Die CryEngine ist ein Sandbox Baukasten, mit dem jeder der Interessiert ist, kostenlos mit den Inhalten von Crysis herumspielen kann. Mit dem Sandbox-Editor lassen sich jedoch auch eigene Spiel programmieren, so war der letzte Mod, welcher viel aufsehen erregt hatte die Titanic 3, welche man dank der CryEngine frei begehen konnte. Nun haben junge Entwickler aus Deutschland auf Basis der CryEngine 2 quasi einen eigenständigen Shooter auf die Beine gestellt, für den ihr keine vorinstallierte Crysis Version benötigt.

Das Spiel unter dem Namen „Wreckage“ soll eine Stunde Spielspaß bieten und ist völlig kostenlos erhältlich. Dem Trailer nach zu urteilen bekommen wir hier ein richtig gut durchdachtes Spielkonzept, viel Action und Deutsche Synchronsprecher für lau. In dem Spiel geht es wie auch schon im Original Teil um ein mysteriöses Objekt, welches auf einer einsamen Insel im Pazifik gefunden wurde und offenbar von Außerirdischen stammt. Aber nicht nur die Streitkräfte der Vereinigten Staaten versuchen das Alien-Artefakt zu bergen, nein auch die Koreaner wollen diese Ominöse Etwas in ihren Besitz bringen.

Dafür das der Mod von einem privaten Entwicklerteam auf die Beine gestellt wurde beeindruckt es vor allem durch seine hervorragende Story, die genialen Cut-Szenes und das Action geballte Gameplay. Zwar ist die Spielzeit mit rund 60 Minuten recht kurz, aber dafür hat man echt Spaß. Und wer kann bei einem kostenloses Shooter schon nein sagen?!

Um den Shooter spielen zu können, müsst ihr euch den Mod auf der nachfolgenden Seite einfach nur herunterladen und entpacken. Anschließend noch die passende Datei, entsprechend aus dem 32- oder 64-Bit Ordner auswählen und starten. Schon kann die Action beginnen! Die Mindestanforderungen sind die selben wie in Crysis (OS: Windows XP / Vista / 7; CPU: AMD Athlon 2800+/3200+ / Intel Core-Prozessor mit 2,2 GHz; RAM: 1,5 GByte Arbeitsspeicher; GPU: 256 MByte Nvidia GeForce 6800 GT / ATI Radeon 9800 Pro).

[button link=“http://www.moddb.com/mods/wreckage/downloads/wreckage-standalone-version“ newwindow=“yes“] „Wreckage“ Download[/button]

 

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
WLAN-Tapete schützt vor Hackern & Strahlung

  "Eine Tapete die das WLAN auf die eigene Wohnung begrenzen kann." Was jetzt auf den ersten Blick für den einen oder anderen nach Science-Fiction klingt ist bereits realität und schon...

Schließen