Google Glasses: Augumented Reality auf höchstem Niveau

Mit Sicherheit werdet ihr den Begriff „Augumented Reality(Deutsch: erweiterte Realität, darunter versteht man die computergestützte Erweiterung der Realitätswahrnehmung. – Wiki) im letzten Monat schon einmal, vielleicht auch im Zusammenhang mit Google Glasses, in den Medien gehört haben. Wie schon oben geschrieben handelt es sich bei der „erweiterten Realität“ um ein „Gadget“ der Zukunft. Google zum Beispiel bastelt schon seit geraumer Zeit hinter verschlossenen Türen an einer Brille die dem Träger Informationen etc. einblenden soll.

Das mittlerweile fast 15 Millionen mal geklickte Video auf YouTube von Google mit dem Titel „Project Glass: One day…“ sorgte im Internet für großes Aufsehen. Google zeigt dort in einem kleinen Clip die Grundlegensten Funktionen der innovativen Brille, welche dem Träger wichtige Informationen und nützliche Funktionen bieten soll. Neben den Google Diensten wie Mail, Maps, Wetter, Google+ & Co. spielt auch die eingangs angesprochene Argumented Reality eine große Rolle.

So hat die Brille beispielsweise eine kleine Kamera eingebaut, mit der Sie gegebenenfalls auch Ortsabhängige Informationen einblenden kann. Beispielsweise, wie im Film gezeigt, erkennt die Brille eine Geschlossene U-Bahn Station oder zeigt euch in einem Buchladen an, wo ihr jenes Buch finden könnt. Das Video dazu solltet ihr euch jedenfalls auf alle fälle ansehen:

Was meint ihr? Verschwendete Zeit an so etwas zu forschen oder vielleicht schon in 10 Jahren Wirklichkeit und Alltagsgegenstand? Könntet ihr euch vorstellen mit so einem Teil auf der Nase durch die Straßen zu gehen? Meiner Meinung nach eine richtige Interessante Sache an der Google da zurzeit arbeitet. Ich meine, wer, als exzessiver Smartphone-Nutzer (mich mit einbezogen), will nicht mal so ein Teil haben und Unterwegs seine Mails, das Wetter und die nächste Route von A nach B checken? Ich werde das ganze mal im Auge behalten und euch berichten, sobald es was neues gibt!

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Spider-Man: Homecoming kommt in den USA als Arcade-Spiel heraus

Look Out! Here comes the Spider-Man 🕷️ I've got 4 more photos from the set to post so check tomorrow 😘 Photo by: @nicolayardy #SpiderMan #SpiderManCosplay #Marvel Ein Beitrag geteilt...

Schließen