Windows Phone 7 Speicherplatz Bug

Seit Wochen schon wundere Ich mich, warum mir Zune mein Windows Phone als voll anzeigt. Ich habe ein Samsung Omnia 7 mit 16 Gigabyte speicher – sollte doch eigentlich reichen, oder? Habe ein paar Spiele, Filme und eine menge Bilder und Filme drauf. Aber noch lange nicht so viel, dass der Speicher ausgeschöpft sein müsste. Heute wollte ich dann ein paar Podcasts synchronisieren, als wieder die Meldung kam, mein Handy wäre voll und ich sollte Platz schaffen um die Dateien zu synchronisieren.

Durch ein wenig Googlen habe ich leider keine Lösung gefunden, also habe ich mich an den Zune bzw. Windows Phone Support gewendet. Dort bekam ich auch promt folgende Antwort:“[..] ich habe von dem Problem gehört. Kommt schätzungsweise jedes halbe Jahr einmal bei uns vor. Wir hatten da einen Fall, an den mich mich erinnere. Den hatten wir monatelang eskaliert. Keiner scheint wirklich zu wissen, woran es liegt.“. Als mögliche Lösung wurde mir folgendes gesagt: [..]Softwarefehler. Kommt selten vor, aber leider hat es Sie getroffen. Außer dem Hard Reset und der „Verknüpfung löschen“-Option haben wir leider keine anderen Alternativen.“.

Leider hat sich auch nach dem „Verknüpfung löschen“ nicht viel geändert, also musste ich mein Handy komplett zurücksetzen. Schade um die ganzen SMS, Mails, App-Daten usw. Aber andersrum habe ich das Handy jetzt schon knapp ein Jahr und während dieser Zeit nicht einmal neu aufgesetzt. Ganz im gegenteil, ich habe hunderte Apps installiert und deinstalliert sodass sich eine menge Datenmüll angesammelt hat. Mein Windows Phone ist jetzt sogar schneller und scheint auch von der Akkuleistung länger zu halten.

Mein Fazit: Pech wenn man den Fehler hat, es scheint kein Weg am Reset vorbei zu führen. Trotzdem kann ich es nur jedem Windows Phone Nutzer empfehlen nicht alles mögliche zu Installieren und insbesondere darauf zu achten von dem die App kommt. Es gibt sicherlich auch „schwarze Schafe“ im Marketplace, welche nur eure Daten sammeln.

  • MarcoWi

    Kompletter Hardreset hat geholfen?
    Ich müsste mich auch mal an den Support wenden, mein Office Hub startet nicht mehr xD

    • Hatte mich verschrieben, war ein Softwarefehler, falls du das meintest :b

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Spider-Man: Homecoming kommt in den USA als Arcade-Spiel heraus

Look Out! Here comes the Spider-Man 🕷️ I've got 4 more photos from the set to post so check tomorrow 😘 Photo by: @nicolayardy #SpiderMan #SpiderManCosplay #Marvel Ein Beitrag geteilt...

Schließen