Wie es in den geheimen Fabriken von Apple wirklich aussieht

Wer schon immer einmal Wissen wollte, wo sein iPhone, iPod und Co. hergestellt wurde, der wird sich über diesen Blogpost und das angehängte Video sicher freuen. Der Amerikanische Nachrichtensender ABCNews konnte exklusives Filmmaterial in der Fabrik von Foxconn herstellen, indem neben Microsoft & Co. auch Apple seine Produkte herstellen lässt. Bisher durfte noch niemand hinter die Kulissen der Apple-Produktion schauen.

Das rund 3-Minütige Video zeigt die, teilweise erschreckenden, Arbeitsbedingungen der Mitarbeiter. Diese schlafen entweder in engen, spartanischen Hochbetten oder direkt am Arbeitsplatz. Außerdem sind die Arbeiterhochhäuser so gesichert, dass sich niemand durch einen Sprung aus dem Fenster das Leben nehmen kann. Ebenfalls erschreckend sind die Verhältnisse am Arbeitsplatz, wo die Mitarbeiter teilweise alle ganz nah beieinander arbeiten. Aber auch die Interessanten Fertigungsschritte der Apple Produkte werden in dem Video gezeigt.

Für alle die es Interessiert, wo die einzelnen Teile eines Apple-Geräts überall gefertigt werden, anbei eine kleine Übersicht. Zwei teile kommen sogar aus Deutschland! 🙂

Software and design Apple USA
Assembly Foxconn Taiwan
TFT-LCD Screen Sanyo Epson, Sharp, TMD Japan
Video processor chip Samsung Korea
Touch screen overlay Balda Germany
Bluetooth chip Cambridge Silicon Radio UK
Chip manufacture TSMC, UMC Taiwan
Baseband IC Infineon Technology Germany
WIFI Chip Marvell USA
Touch screen control chip Broadcom USA
CMOS chip Micron USA
NOR Flash ICs Intel, SST USA
Display Driver chip National Semi, Novatek US, TW
Case, Mechanical parts Catcher, Foxconn Tech Taiwan
Camera lens Largan Precision Taiwan
Camera module Altus-Tech, Primax, Lite On Taiwan
Battery Charger Delta Electronics Taiwan
Timing Crystal TXC Taiwan
Passive components Cyntec Taiwan
Connector and cables Cheng Uei, Entery Taiwan
  • Man sollte aber auch erwähnen, dass nicht nur Apple bei Foxconn herstellen lässt, sondern auch Firmen wie Microsoft (Xbox) und Intel…

    Ansonsten wäre da nur noch ein Rechtschriebfehler^!
    „Aber auch die Interessanten  F e r t u n g s s c h r i t t e  der Apple[…]“

    • Danke für den Hinweis, habe beides mal nachgetragen. 🙂

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Erscheint GTA V im Mai 2013? Viele Infos durchgesickert (?)

Aktuell überschlagen sich mal wieder die Gerüchte, was das Kultspiel Grand Theft Auto angeht. So behauptet "der Freund" eines ehemals bei Rockstar North, die Entwickler von GTA, angestellten Entwicklers in einem Forum...

Schließen