Erscheint GTA V im Mai 2013? Viele Infos durchgesickert (?)

Aktuell überschlagen sich mal wieder die Gerüchte, was das Kultspiel Grand Theft Auto angeht. So behauptet „der Freund“ eines ehemals bei Rockstar North, die Entwickler von GTA, angestellten Entwicklers in einem Forum beispielsweise, dass GTA V schon auf der E3 (Anfang Juni) in Los Angeles als Demo spielbar sein wird. Außerdem gibt es Auskunft über den Releasetermin, welcher angeblich für Mai 2013 angesetzt ist. Desweiteren benötigt das Spiel, schenkt man dem ominösen Eintrag auf GameSpot.com glauben, noch mindestens 6 Monate Entwicklungszeit, bis es endgültig fertig wäre.

Interessant sind allerdings auch die anderen behauptung, die er angeblich aus erster Hand bekommen habe. So auch beispielsweise, dass der Protagonist der „reiche“ aus dem Trailer (hier gebloggt) ist und Albert De Silva heißt. Zudem soll die Welt von GTA V um ein 5-faches größer sein, als die von GTA IV. Weiter heißt es in seinem Post, dass bis zu 32 Spieler im Multiplayer-Modus auf der Xbox 360 und Playstation 3 gegeneinander spielen können. Das Spiel sei außerdem noch realistischer als sein vorgänger, dies mache sich unter anderem durch die differenziertere Reaktion der Justiz, je nach Fahndungslevel, bemerkbar. Aber auch ein Schwarzmarkt, auf dem Drogen, Waffen & Co. gekauft werden können, soll es schon bald im neuen Teil von GTA geben.

Das ganze scheint mir sehr sehr unglaubwürdig, zumal es der Ex-Mitarbeiter von Rockstargames nicht selbst in Netz gestellt hat. Dazu kommt noch, dass GTA auf der E3 bisher noch nie Spielbar war und es von daher auch recht unwahrscheinlich ist, dass Rockstar Games seine Prinzipien plötzlich ändert. Die wollen ja auch die Spannung bei den Gamern halten. Was im übrigen auch noch komisch ist, ist dass der Thread des Users gelöscht wurde und nur noch über den Google Cache aufrufbar ist. Wie auch immer, wen das ganze Interessiert, der kann sich hier den gesamten Post (auf Englisch, hier eine Kopie) einmal selber durchlesen.

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Samsung Galaxy S3 mit Quadcore-CPU, Full HD-Display & Co. schon diesen Sommer?

Mit dem Samsung Galaxy S2 konnte Samsung einen enormen Erfolg gegenüber seinen Konkurrenten Apple & Co. verzeichnen. Das Galaxy S2 ist und bleibt vorerst eines der beliebtesten Smartphones und wird...

Schließen