Minecraft: LEGO Version erscheint diesen Sommer!

Nachdem ich euch bereits vor ein paar Monaten über den enormen Erfolg von Minecraft berichtet habe, hat der Entwickler Markus „Notch“ Persson aus Schweden einen Partnervertrag mit LEGO ausgehandelt. Es mag vielleicht verrückt klingen, in Zukunft auch Minecraft im realen Leben und auf physikalische Weise zu „spielen“, aber die meisten Fans erinnerte LEGO ja ohnehin schon immer an Minecraft.

Das LEGO-Set kann schon jetzt für 39,99€ hier vorbestellt werden und wird voraussichtlich im Sommer diesen Jahres verfügbar sein. Im Paket enthalten ist natürlich die Creeper Figur sowie die des Protagonisten, Steve. Weiter heißt es im übrigen in mehreren Pressemitteilungen, dass 1% der Einnahmen von LEGO an die Entwickler von Minecraft gehen. Diese sollen dann für wohltätige Zwecke gespendet werden.

Wie ich finde, eine sehr coole Sache. Habe Minecraft auch mal eine Zeit lang gezockt und es hat mich wirklich gefesselt. Bald auch noch eine LEGO-Version in den Ladenregalen zu sehen finde ich schon wirklich sehr krass. Schauen wir mal, wie sich das Projekt von Persson noch so entwickelt.

Bilder © LEGO CUUSOO