“WindowBreak”: Unlock für alle Windows Phones von Samsung

Gestern Abend bin ich auf unserem Partnerblog über einen Blogpost gestoßen, in dem es um eine neue Möglichkeit des Unlocks für das Windows Phone geht. Der neue Unlock unter dem Namen “WindowBreak” wurde von Mitgliedern des xda-developers Forums entwickelt und funktioniert auf allen Samsung Smartphones mit dem Windows Phone Betriebssystem.

WindowBreak scheint einen ähnlichen Exploit wie “JailbreakMe” für das iOS von Apple zu nutzen, welcher es ebenfalls möglich macht sein Handy über den besuch einer Webseite zu unlocken. Dabei nutzt das Tool einen Exploit im Betriebssystem (z.B. die PDF Library) im einen benutzerdefinierten Code auszuführen.

Nachdem ich euch ja schon Anfang Dezember letzten Jahres über den “ChevronWP7” Unlock berichtet habe, welcher es möglich machte für 9$ sein Windows Phone mit einem Unlock zu versehen, gibt es nun leider schlechte Nachrichten. Das Projekt wurde vorerst Pausiert, da die verfügbaren 10.000 “Codes” sehr zügig aufgebraucht wurden. Desweiteren soll es Probleme mit der Zahlungsabwicklung via PayPal gegeben haben.

    “ChevronWP7 Labs enters the New Year with 10,000 token sales under our belt. Hooah! Nearly 90% of the tokens we’ve sold have been used to successfully unlock a Windows Phone thus far. Our agreement with Microsoft was to sell no more than 10,000 tokens. Our team doesn’t currently have plans to renegotiate this number, although it’s a matter we’re still discussing.”

Ich habe den Unlock gerade mal kurz angetestet und es funktioniert tatsächlich! Also, falls ihr euer Samsung auch “Unlocken” wollt, navigiert mit dem Internet Explorer auf eurem Windows Phone ganz einfach zu http://windowsphonehacker.com/windowbreak/ oder http://tinyurl.com/wpbreak und folgt den Anweisungen auf eurem Display.

httpv://www.youtube.com/watch?v=v5SKQ0ffgis

12 Comments

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Spider-Man: Homecoming kommt in den USA als Arcade-Spiel heraus

Look Out! Here comes the Spider-Man 🕷️ I've got 4 more photos from the set to post so check tomorrow 😘 Photo by: @nicolayardy #SpiderMan #SpiderManCosplay #Marvel Ein Beitrag geteilt...

Schließen