Von Mozilla Firefox zu Google Chrome

Lange Jahre war ich treuer Fanboy von Mozilla Firefox. Schon seit beginn meiner „Internetzeit“ nutze ich den Fuchs und meide die Konkurrenz wie Internet Explorer & Co. Doch vor einigen Tagen hat es mich einfach genervt. Der Browser laggt, die Seiten hängen, Microsoft Silverlight funktioniert nicht und der Blog läuft im Firefox auch nicht ganz rund. Weil mir diese Probleme schon seit längerem ein Dorn im Auge waren musste ich etwas tun.

So wechselte ich kurzerhand zu dem mittlerweile führenden Browser Google Chrome. Der Browser hinterließ bei mir schon des öfteren einen sehr guten Eindruck, wenn ich ihn bei meiner Freundin genutzt habe. Lange rede kurzer Sinn: Ich bin nun Nutzer von Chrome und mehr als zufrieden.

Google Chrome, für mich nun DER Browser, denn an Performance holt der 4-Farbige (Poké)Ball das Maximum aus meiner DSL 2000 Leitung heraus. So macht surfen endlich wieder Spaß. Mein Blog sowie eine Vielzahl weiterer Internetseiten laden ohne Verzögerung und: Microsoft Silverlight und JavaScript laufen wieder perfekt.

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit Google Chrome, auch der Wechsel war sehr angenehm, denn der Browser hat meine Lesezeichen, Passwörter & Co. direkt aus Firefox importiert. Was mich auch total überzeugt hat ist der Hauseigene Appstore, mit dem man sich Apps wie TweetDeck oder Facebook herunterladen kann. Aber nicht nur Apps, auch eine Vielzahl von Themes sind dort vorhanden!

Wer Chrome noch nicht ausprobiert hat sollte es auf jeden Fall mal machen! Und wer Probleme mit Firefox, beispielsweise wegen seiner langsamen Internetleitung hat, sollte sich Google’s Browser auf alle Fälle mal anschauen! An alle Kritiker und Datenschützer abschließend noch ein Hinweis: Google Chrome sammelt keine Daten mehr! Die Privatsphäre-Einstellungen sind sehr offen und einfach zu handhaben! Google Chrome könnt ihr euch übrigens hier kostenlos herunterladen.

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Spider-Man: Homecoming kommt in den USA als Arcade-Spiel heraus

Look Out! Here comes the Spider-Man 🕷️ I've got 4 more photos from the set to post so check tomorrow 😘 Photo by: @nicolayardy #SpiderMan #SpiderManCosplay #Marvel Ein Beitrag geteilt...

Schließen