Dashboard Update für Xbox 360 ab sofort verfügbar

Mit einem Tag Verzögerung steht seit heute Morgen 02:00 Uhr das Dashboard Update für die XBox 360 zum Download bereit. Das Update ist verpflichtend für alle die XBox Live weiterhin nutzen wollen und ist nur an die 100MB Groß. Neben der neuen überarbeiteten Oberfläche bietet das Dashboard auch neue Funktionen wie Sky und Co (hier bereits genau beschrieben). Außerdem neu: Dank der Einbindung von Apps, wie auch schon von Windows Phone 7 und Windows 8 bekannt, ist es nun möglich über einen Marktplatz (welcher bis dato noch nicht gefüllt ist) Apps für die Nutzung auf eurer XBox 360 herunterzuladen. So beispielsweise, Twitter, Sky, Facebook usw.

Mir gefällt das neue Design sehr sehr gut, es läuft sehr flüssig und ohne Probleme. Die neuen Funktionen wurden Super integriert, was mich jedoch stört ist die Voraussetzung eines XBox Live Gold Accounts für Funktionen wie Facebook & Twitter. Was übrigens auch neu ist, ist die Einbindung von Signalen. Ihr könnt ein Signal konfigurieren und erfahrt dann sofort wenn jemand das Spiel spielen will, welches ihr zuvor konfiguriert habt. Anbei findet ihr einige Bilder vom neuen Dashboard.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
NVIDIA’s Tegra 3 Chip auf dem Prüfstand

Glaubt man aktuellen Gerüchten in Industriekreisen, so will NVIDIA im nächsten Jahr 25 Millionen seiner Tegra 3 Chips verkaufen. Damit...

Schließen