Probealarm im Kreis Wesel am Freitag

Die nachfolgenden Informationen sind insbesondere für alle Moerser und Anwohner der Umgebung Interessant. Besser gesagt für alle Bürger des Kreis Wesel, denn morgen am Freitag den 25. November 2011 findet zwischen 10 und 12 Uhr ein Kreisweiter Probealarm statt.

Dabei sollen die Bedeutung der Signale und die damit verbundenen Verhaltensweisen näher gebracht werden. Außerdem will man feststellen, ob es Defizite bei der Alarmierung gibt.

Weiterlesen…

Also Morgen Vormittag nicht erschrecken wenn plötzlich die Sirenen losgehen. 😉

  • voll laut heute das ganze. war aber anscheinend nicht überall zu hören so wie ich das von freunden mitbekommen habe.

    würde also sagn die übung hat was gebracht. 🙂

    • Komischerweise waren die Sirenen bei uns in der Schule (Rheinkamp) auch nicht zu hören…
      Hm naja dafür werden die Tests ja gemacht 🙂

  • Danke für die Info! Hab mich heute Morgen schon gewundert wieso denn plötzlich in der ganzen Stadt diese höllisch lauten Sirenen angegangen sind.