[HowTo] Neues YouTube Design aktivieren

Hinter den Kulissen von YouTube tut sich mal wieder etwas, das Tochterunternehmen vom Suchmaschinengiganten Google ändert wiedermal sein Design. Nachdem schon im ersten Quartal 2010 einige Grundlegende Bedienelemente Optisch abgeändert wurden, folgt bald auch wiedermal ein neues Design. Wie ihr dieses schon vor dem eigentlichen Release aktivieren könnt erfahrt ihr im folgenden.

Voraussetzung ist Google Chrome oder Firefox (andere Browser sind gg. auch mit dem HowTo kompatibel. Einfach mal ausprobieren!).

  1. Navigiert mit Firefox/Chrome zu YouTube
  2. Drückt gleichzeitig STRG + UMSCHALT + J (bzw. K in Firefox)
  3. Fügt nun in der geöffneten Entwicklerkonsole folgenden Code ein und bestätigt diesen mit ENTER: document.cookie=’VISITOR_INFO1_LIVE=ST1Ti53r4fU‘
  4. Ladet die Seite neu (F5) und freut euch über das neue Design

Achtet beim Copy & Paste darauf, das die Anführungszeichen wirklich diese sind: und nicht ` o.Ä.


Meiner Meinung nach ein weiterer Schritt seitens Google um seine Services Optisch auf eine Ebene zu bringen, da das neue Design an Google+ erinnert. Aber auch das neue Design von Google Mail ähnelt stark dem von Google+.

Aber macht euch doch selbst ein Bild davon. Bei Fragen – fragt ruhig!

  • zian

    fznktioniert super 😉
    allerdings muss man mit dem „ST1Ti53r4fU“ aufpassen…
    die konsole gibt einen art bestätigung raus, wenns klappt 😉
    (und funzt auch nur mit der startseite von youtube)

    • Freut mich, das es geklappt hat! Aber wieso muss man damit aufpassen? :b

  • Danke, sehr gutes Tutorial! Klappt 1a 😛

  • Hallo zusammen,

    schließe mich den Obenstehenden Kommentaren an – super Tutorial, hat einwandfrei funktioniert. Dankeschön!

    An sich finde ich das „neue“ YouTube richtig gut, nur verstehe ich den Sinn noch nicht so ganz…

    • Ich denke mal, das Google damit versucht etwas von facebook abzukupfern. Ähnlich wie der Newsfeed dort soll dann jetzt auch die YouTube Startseite werden..

      Grüße

  • Chrome sagt folgendes dazu:

    SyntaxError: Unexpected token ILLEGAL

    • Doch, es funktioniert!
      Achte mal genau darauf, dass du ein Apostroph ausführst und kein schräges Apostroph.

      Grüße

  • Pingback: Neues Design auf Youtube | GameZzworld.de ()

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Spider-Man: Homecoming kommt in den USA als Arcade-Spiel heraus

Look Out! Here comes the Spider-Man 🕷️ I've got 4 more photos from the set to post so check tomorrow 😘 Photo by: @nicolayardy #SpiderMan #SpiderManCosplay #Marvel Ein Beitrag geteilt...

Schließen