Modern Warfare 3 bricht wiedermal alle Verkaufsrekorde

Modern Warfare 3 hat sich, was die Verkaufszahlen angeht, seinen Vorgängern angeschlossen. So meldete Activision, dass der neueste Teil der Call of Duty Serie am ersten Verkaufstag in den USA und Großbritannien insgesamt rund 6,5 Millionen mal verkauft wurde. Das macht ein Umsatz von unglaublichen 400 Millionen Dollar (!).

Die Veröffentlichung von Modern Warfare 3 ist somit der erfolgreichste Multimedia Release aller Zeiten und löst damit den vorherigen Rekordhalter CoD: Black Ops aus dem Hause Treyarch ab. Schon Modern Warfare 2 war vor dem letzten Kracher der Call of Duty Reihe an der Spitze dieser Kategorie.

Nachtrag: Battlefield 3 hingegen, der große Konkurrent von Modern Warfare 3 aus dem Hause Electronic Arts setzte gerade mal 5 Millionen Exemplare des neuen Shooters innerhalb der ersten Woche nach Verkaufsstart ab. Laut ComputerBILD „[..]schaffte“ dies „zuvor noch kein anderer EA-Titel“.

Werfen wir mal einen Blick auf die Verkaufszahlen im Detail:

  • 2009: Modern Warfare 2 – 4,7 Millionen mal für 310 Millionen Dollar am ersten Tag verkauft
  • 2010: Black Ops – 5,6 Millionen mal innerhalb von 24 Stunden für 360 Millionen Dollar verkauft
  • 2011: Modern Warfare 3 verkauft sich 6,5 Millionen mal für 400 Millionen Dollar am ersten Tag

Von meiner Seite bekommt das Team von Activision großen Respekt für diesen erneuten Meilenstein. Man muss aber auch sagen, dass Call of Duty: Modern Warfare einfach nur ein klasse Spiel ist, die Story ist immer spannend und packend. Aber auch die Details drum herum sind einfach nur Top. Von daher: weiter so und hoffentlich bis Modern Warfare 4 (hört sich irgendwie blöd an :b)!

  • Bin jetzt echt baff was die Verkaufszahlen von BF3 angeht. So einen großen Unterschied zu MW3 hätte ich nicht erwartet…

    Trotzdem ist Modern Warfare einfach geiler!

    • Hatte ich auch nicht erwartet. Bin selbst mal gespannt welches Game am Ende die meisten Zockern bei sich hat.. 🙂

  • Der Preisverfall ist echt krass.
    http://www.viel-deal.de/2011/11/call-of-duty-modern-warfare-3-fur-unter-20-euro/
    Ich mein klar, russischer Key, aber trotzdem. Da fühlt man sich doch als Erstkäufer aus DE verarscht…

  • Modern Warfare ist einfach nur eine Enttäuschung.
    Keine Verbesserung im Vergleich zu MW2. Grafik immer noch so wie damals, die selben Probleme mit dem IWnet. (spielsitzung beendet, schlechter host u.ä.)
    Einfach nur Schwach im Vergleich zu BF3.

    • Hm naja, wenn man eher gute Grafik haben will, ist Battlefield 3 wirklich besser.
      Die Story ist meiner Meinung nach aber um Längen besser als die des EA Shooters..

      Was den Multiplayermodus in MW3 angeht – ja der war auch schon in MW2 schlecht, da stimmt ich dir zu! In COD4 jedoch hatte ich nie Probleme..

      Grüße

  • Also meine meinung ist das MW3 besser ist auch vom online feeling mich stört nur im beitrag das geschrieben wurde „Von meiner Seite bekommt das Team von Activision großen Respekt für diesen erneuten Meilenstein. “ MW3 wurde von infinityward gemacht COD wechselt sich jedes jahr ab im einen macht Activision die story und alles und im anderen wieder infinityward deswegen stört mich der satz bisssel aber naja im ganzen sehr gut (:

    • Danke für dein Feedback!
      Ich habe das „Team“ eben etwas allgemeiner formuliert, aber wenn man mal genauer drüber nachdenkt, besonders unter Beachtung deines Kommentars, klingt das ganze doch schon etwas komisch :b

      Grüße

  • Vertan sorry ;X meinte treyarch activision ist ja oben und dan trey.. und infinityward

    • TreyArch hat doch in Modern Warfare 3 gar nicht mehr mitgewirkt oder? Bezweifle, das die je ein Modern Warfare mit produziert haben.

      War doch nur Call of Duty: Black Ops, oder Irre ich mich?

      Grüße

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Spider-Man: Homecoming kommt in den USA als Arcade-Spiel heraus

Look Out! Here comes the Spider-Man 🕷️ I've got 4 more photos from the set to post so check tomorrow 😘 Photo by: @nicolayardy #SpiderMan #SpiderManCosplay #Marvel Ein Beitrag geteilt...

Schließen