Videotelefonie zwischen Windows Phone, iPhone, Android & PC dank Tango

Nachdem nun schon eine ganze Weile das kostenlose Programm namens Tango die beliebtesten Plattformen wie Android, iPhone & Co. miteinander über Videotelefonie kommunizieren lässt ist seit wenigen Tagen auch das Windows Phone mit dabei. Abgesehen von FaceTime aus dem Hause Apple bietet Tango eine plattformübergreifende Kommunikation. Das kostenlose Programm Tango kann aber neben der Videotelefonie auch ganz normale VoIP (Voice-over-IP) Anrufe zwischen den Plattformen abwickeln.

Ich habe das Programm schon getestet und war mit der Gesprächs- und Videoqualität durchaus zufrieden. Die Videotelefonie lief ohne Störungen (W-LAN), aber auch normale VoIP funktionierte zwischen Android und Windows Phone tadellos. Die App an sich läuft auf dem Windows Phone ruckelfrei und ohne mir bekannte Probleme. Das Einrichten von Tango funktioniert übrigens auch sehr einfach, so muss man bei der einmaligen Registrierung seinen Vor- und Nachnamen sowie eine gültige E-Mail Adresse eingeben. Danach durchsucht die App euer Telefonbuch nach Freunden die Tango ebenfalls installiert haben.

Also, einfach mal testen – es lohnt sich und kostet nichts! 😉

9 Comments

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Spider-Man: Homecoming kommt in den USA als Arcade-Spiel heraus

Look Out! Here comes the Spider-Man 🕷️ I've got 4 more photos from the set to post so check tomorrow 😘 Photo by: @nicolayardy #SpiderMan #SpiderManCosplay #Marvel Ein Beitrag geteilt...

Schließen