Videotelefonie zwischen Windows Phone, iPhone, Android & PC dank Tango

Nachdem nun schon eine ganze Weile das kostenlose Programm namens Tango die beliebtesten Plattformen wie Android, iPhone & Co. miteinander über Videotelefonie kommunizieren lässt ist seit wenigen Tagen auch das Windows Phone mit dabei. Abgesehen von FaceTime aus dem Hause Apple bietet Tango eine plattformübergreifende Kommunikation. Das kostenlose Programm Tango kann aber neben der Videotelefonie auch ganz normale VoIP (Voice-over-IP) Anrufe zwischen den Plattformen abwickeln.

Ich habe das Programm schon getestet und war mit der Gesprächs- und Videoqualität durchaus zufrieden. Die Videotelefonie lief ohne Störungen (W-LAN), aber auch normale VoIP funktionierte zwischen Android und Windows Phone tadellos. Die App an sich läuft auf dem Windows Phone ruckelfrei und ohne mir bekannte Probleme. Das Einrichten von Tango funktioniert übrigens auch sehr einfach, so muss man bei der einmaligen Registrierung seinen Vor- und Nachnamen sowie eine gültige E-Mail Adresse eingeben. Danach durchsucht die App euer Telefonbuch nach Freunden die Tango ebenfalls installiert haben.

Also, einfach mal testen – es lohnt sich und kostet nichts! 😉

  • Gleich mal ausprobiert, lädt schnell und ohne Unterbrechungen. Top App, nur zu empfehlen. Danke für den Tipp!

  • Hi, danke erstmal für die Info dieser App.
    Klappt super. Nur bei der Videotelefonie gehts mit meinem Omnia 7 nicht.

    • Klappte bei mir auch nicht, eventuell kommt ja bald ein Update 🙂

  • Sag mal hast du eigentlich ein ungebrandetes Omnia 7? Ich habe wieder die gebrandete Version aufgespielt. Da der Chevron Unlock ohnehin von den ganzen updates unbrauchbar wurde. und ständig auf NoDo zu flashen und der ganze Kram hat genervt. Hab mir einmal alle Daten zerschossen (Bilder etc.) hatte vergessen die zu sichern. Daher leb ich mit dem T-Mobile logo beim booten.

    • Also ich hab mein Omnia 7 entbrandet, da mich das Branding total genervt hat.

      Grüße

  • Hast du das chevron Unlock drauf oder nur entbrandet?
    Grüße

    • Hey,

      also ich habe den Developer Unlock und Debranding. Wieso fragst du?

      Grüße

  • Hi, ich frage weil bei mir der Unlock ja beim update verloren geht. Gibts ne Anleitung wie man den Unlock behält??

    Danke

    • Hallo,

      weiß leider auch nicht wie man das Problem umgehen kann. Ich weiß nur, dass der Developer Unlock von einem Update unberührt bleibt.

      Habe aber auch einen Originalen Unlock. Bin also als Entwickler registriert.

      Grüße

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Spider-Man: Homecoming kommt in den USA als Arcade-Spiel heraus

Look Out! Here comes the Spider-Man 🕷️ I've got 4 more photos from the set to post so check tomorrow 😘 Photo by: @nicolayardy #SpiderMan #SpiderManCosplay #Marvel Ein Beitrag geteilt...

Schließen