Google PageRank Update im Gange

Über den Partnerblog „News-Nerd“ bin ich darauf aufmerksam geworden, dass Google nach langem gestern mal wieder ein PageRank Update gestartet hat.

Der noch bis letztes Jahr totgeglaubte Google PageRank hat folgenden Sinn, Zitat aus der Deutschen Wikipedia: „Der PageRank-Algorithmus ist ein Verfahren [..] das World Wide Web, anhand ihrer Struktur zu bewerten bzw. zu gewichten. Dabei wird jedem Element“ in meinem Fall NölSch.de „[..]ein Gewicht, der PageRank, aufgrund seiner Verlinkungsstruktur zugeordnet

Soviel zum PageRank vorweg. Jedenfalls ging es gestern zum dritten mal in diesem Jahr mal wieder los und Google Updatet derzeit den PageRank aller Webseiten im Internet welche von Google indexiert sind. So hat NölSch.de nun Rang 3 von 10 erreicht, wobei ich mir eigentlich PageRank 4 erhofft hatte, aber naja was nicht ist kann ja nicht werden…

Erklären kann ich mir die Steigerung unter anderem dadurch, das mein Content hier auf dem Blog relativ hochwertig und die Seiten im Internet, die auf meinen Blog verlinken (z.B. BasicThinking.de mit PR 4) einen recht hohen PageRank haben (Dieser färbt in der Bewertung des PageRank Algorithmus auf den Blog ab).

 
Bildquelle: pixeltuner.de
  • Hi Daniel, vorab erst einmal danke für deinen Backlink.

    Um relativ schnell eine PageRank-Steigerung festzustellen ist es wichtig von PageRank stärkeren Websites saubere Backlinks zu erhalten (kein nofollow).
    und auch wenn sich sicherlich wieder die einen und anderen darüber streiten werden, dass der PR keine wesenetliche Rolle mehr spielen mag, sagt mir meine Erfahrung was anderes:
    PR ist wichtig um gegenüber der Konkurrenz ein besseres Ranking bei Google zu erhalten.

    Gute Bloginhalte sind das Rückrad.
    Und so ist nur eine Frage der Zeit bis andere Blogs auf den guten Content zu sprechen (verlinken) kommen. Der steigende PageRank ist dann nur noch die logische Konsequenz – Quasi die Bewertung deiner Bemühungen aus Sicht von Google 😉
    Gratuliere zu deinem besseren PR!

    Lieben Gruß,
    Jonathan

    • Hey,

      danke für deine Antwort. Heiße aber übrigens Noel :b
      Das mit dem Backlink ist für mich Selbstverständlich, frage mich grad nur, wie du hier her gefunden hast :b

      Grüße,
      Noel

      • Daniel

        Daniel bin ich, rechtlicher Ansprechpartner von Nölsch.de 😉

        Noel ist der Betreiber und Administrator und meiner Meinung nach, leistet er einen sehr guten Beitrag zur Welt des Blogging im Sinne von Tutorials, Reviews und auch News. Weiter So Noel. 🙂

        Gruß.

        • Dankeschön auch für dein Lob, Daniel! 🙂

  • @Jonathan, in einem Punkt muss ich dir leider wiedersprechen. Es ist vollkommen egal welchen Pr deine Seite hat, du kannst auch mit einer Pr2 Seite eine Pr5 Seite überholen und zb in den Top3 bei einem gutem Suchwort erscheinen. Ganz verständlich ist das Update nun nicht. Eine neue Seite von mir hat einen dreier bekommen, kaum verlinkt diese Domain, dazu kommt das sie erst etwa vier Wochen alt ist.

    • Kann dir in diesem Punkt nur zustimmen, bin auch bei einigen Suchanfragen wie z.B. bei „Subway fresh“ oder „Omnia 7 branding entfernen“ auf der ersten Seiten sehr sehr weit oben. Trotz PR 2 (jetzt 3)!

      Naja, nichts desto trotz denke ich aber trotzdem, dass der PageRank noch Einfluss auf die Suchergebnisse hat. Vielleicht nicht viel, aber ein wenig (viel) bestimmt..

      Grüße

  • Freu mich für dich, das dein Blog so gut wächst!
    Beobachte die Seite schon etwas länger und bin echt überzeugt von deinem Potenzial und dem des Blogs. Weiter so.

    Alles Gute weiterhin.

    Grüße

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Spider-Man: Homecoming kommt in den USA als Arcade-Spiel heraus

Look Out! Here comes the Spider-Man 🕷️ I've got 4 more photos from the set to post so check tomorrow 😘 Photo by: @nicolayardy #SpiderMan #SpiderManCosplay #Marvel Ein Beitrag geteilt...

Schließen