Google PageRank Update im Gange

Über den Partnerblog “News-Nerd” bin ich darauf aufmerksam geworden, dass Google nach langem gestern mal wieder ein PageRank Update gestartet hat.

Der noch bis letztes Jahr totgeglaubte Google PageRank hat folgenden Sinn, Zitat aus der Deutschen Wikipedia: “Der PageRank-Algorithmus ist ein Verfahren [..] das World Wide Web, anhand ihrer Struktur zu bewerten bzw. zu gewichten. Dabei wird jedem Element” in meinem Fall NölSch.de “[..]ein Gewicht, der PageRank, aufgrund seiner Verlinkungsstruktur zugeordnet

Soviel zum PageRank vorweg. Jedenfalls ging es gestern zum dritten mal in diesem Jahr mal wieder los und Google Updatet derzeit den PageRank aller Webseiten im Internet welche von Google indexiert sind. So hat NölSch.de nun Rang 3 von 10 erreicht, wobei ich mir eigentlich PageRank 4 erhofft hatte, aber naja was nicht ist kann ja nicht werden…

Erklären kann ich mir die Steigerung unter anderem dadurch, das mein Content hier auf dem Blog relativ hochwertig und die Seiten im Internet, die auf meinen Blog verlinken (z.B. BasicThinking.de mit PR 4) einen recht hohen PageRank haben (Dieser färbt in der Bewertung des PageRank Algorithmus auf den Blog ab).

 
Bildquelle: pixeltuner.de
8 Comments

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Spider-Man: Homecoming kommt in den USA als Arcade-Spiel heraus

Look Out! Here comes the Spider-Man 🕷️ I've got 4 more photos from the set to post so check tomorrow 😘 Photo by: @nicolayardy #SpiderMan #SpiderManCosplay #Marvel Ein Beitrag geteilt...

Schließen