ChevronWP7: Offizieller Unlock für Windows Phone 7 veröffentlicht

Endlich ist es soweit, die Entwickler von ChevronWP7 haben ihren Unlock offiziell freigegeben. Der „Token“, den man benötigt um sein Windows Phone 7 zu Unlocken kann nun über diese Webseite bezogen werden. Nachdem ja nun auch das neuste Update mit dem Namen Mango aus dem Hause Microsoft verfügbar ist, war es nur eine Frage der Zeit bis es in der Szene voran geht, was den Windows Phone 7 Unlock betrifft.

Der ChevronWP7 Unlock beruht übrigens auf einer Diskussion vom Anfang diesen Jahres zwischen Microsoft und der Homebrew-Szene. Microsoft veranstaltete nämlich eine Sitzung bei der sich tüchtige Entwickler der „Jailbreak“-Szene und Microsoft Mitarbeiter aus der Windows Phone Abteilung über die Zukunft des Jailbreaks bzw. der Homebrew-Szene in Hinsicht auf das Windows Phone Betriebssystem unterhielten. Dabei haben sich beide Seiten darauf geeinigt einen Offiziellen Unlock zur Verfügung zu stellen, welcher nur einen Bruchteil eines Entwickleraccounts (99€ pro Jahr!) kosten soll.

Soweit zur Vorgeschichte, aber tatsächlich: Das ganze hat sich positiv Entwickelt und ist seit heute eine günstige Alternative für alle Nutzer die einen Unlock wollten. Zusammenfassend bedeutet dies nun, dass ihr euer Windows Phone 7 über die oben genannte Webseite für rund 6,50€ (9$) Unlocken könnt. Ruft also die Seite auf, loggt euch mit eurem WindowsLive Account ein, bestätigt den Zugriff und bezahlt den Token per PayPal. Unlockt abschließend euer Smartphone über das Programm, welches ihr ebenfalls auf der Internetseite des ChevronWP7 herunterladen könnt.

Wenn alles geklappt hat ist euer Handy nun Unlocked und ihr könnt alle x-beliebigen .xap Dateien Installieren. Das bedeutet also, dass ihr unsignierten Code ausführen könnt. Beachtet aber auch, dass so auch Trojaner, etc. auf euer Windows Phone gelangen und euch ausspionieren können.

Viel Spaß mit dem Unlock. Fragen könnt ihr gerne unter diesem Post als Kommentar stellen.

  • Endlich! Wurde auch wirklich mal Zeit 🙂
    Werde mir dann gleich mal einen Token für mein HTC kaufen und mein WP7 Unlocken. Danke für die News!

    • Bitte bitte, kannst ja wenn du magst bescheid geben und und uns sagen, ob es funktioniert hat 🙂

      Grüße

  • Ja hat geklappt! War sogar recht einfach, werde jetzt mal ein wenig mit den DEV-Tools rumspielen…

  • stimmt das mit den „x-beliebigen“ xaps installieren….

    man liest bereits , das sich sogut wie keine xaps installieren lassen, da mit dem chevron unlock die registry schreibrechte nicht offen sein sollten….hat schon wer „diverse“ xaps installiert ???

  • Also ich habe ein Developer Unlock Phone und kann alles installieren… 🙂

    Vielleicht kommt noch ein Update für Chevron. Verlinke mal den Thread wo du das gelesen hast.

    Gruß

  • klar hier in deutsch zb: http://www.pocketpc.ch/windows-phone-7-allgemein/146516-homebrew-chevron-unlock-verfuegbar-4.html

    post #64 ….

    auch in anderen foren ist davon die rede…..

    • Achso, wusste nicht, dass speziell Homebrew Apps gemeint sind. Hm, aber normale Apps gehen ja problemlos..

      Grüße

  • Pingback: “WindowBreak”: Unlock für alle Windows Phones von Samsung ()

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Spider-Man: Homecoming kommt in den USA als Arcade-Spiel heraus

Look Out! Here comes the Spider-Man 🕷️ I've got 4 more photos from the set to post so check tomorrow 😘 Photo by: @nicolayardy #SpiderMan #SpiderManCosplay #Marvel Ein Beitrag geteilt...

Schließen