[HowTo] Facebook Timeline aktivieren

Zur Abwechslung gibt es heute mal wieder ein HowTo. Und zwar geht es um facebook und das redesign mit der Integration der neuen und umstrittenen Timeline. Ich erkläre euch, wie ihr recht einfach und mit wenigen Schritten die Timeline aktivieren könnt. Alles was ihr dazu braucht ist etwa 5-10 Minuten Zeit und natürlich einen facebook Account.

  1. Geht auf die Entwicklerseite von facebook
  2. Erstellt eine neue App
  3. Integriert “Open Graph” bzw. “Offener Graph”
  4. Aktiviert die Timeline

Achja, die Timeline könnt ihr nicht wieder deaktivieren. Habt ihr sie einmal, werdet ihr sie nicht mehr los. Zumal das Feature ja nach und nach sowieso für alle facebook Nutzer geschaltet wird. 😉

Nachtrag: Es scheint, als könne man die Timeline doch nachträglich wieder entfernen. Danke an Daniel für den Tipp!

“Achja, die Timeline könnt ihr nicht wieder deaktivieren. Habt ihr sie einmal, werdet ihr sie nicht mehr los. ”
Stimmt nicht. Durch Löschung der App im Open Graph, wird auch die Timeline wieder entfernt.

Gruß, Daniel.

So und jetzt noch einmal Schritt für Schritt mit bunten Bildchen erklärt:

Klickt auf “Neue Anwendung erstellen” (1), danach füllt ihr die beiden Felder aus (2) und klickt auf “Weiter” (3).

Im nächsten Fenster bestätigt bzw. vervollständigt eure Angaben (1) und Speichert die Änderungen (2). Anschließend geht ihr Links auf “Offener Graph” (3).

Gebt dort nun die zwei Begriffe “activate” und “timeline” ein. Ihr könnt auch etwas anderes eintragen. Das ist unwichtig. Abschließend auf “Los geht’s”

Bestätigt die nächsten drei Fenster jeweils mit “Next”, “Save” und “Finish”. Nun seht ihr eine Zusammenfassung eures Open Graph’s, was euch aber nicht interessieren brauch.

Geht jetzt auf die Startseite von facebook und wenn ihr alles richtig gemacht habt, solltet ihr ein Fenster über eurem Stream sehen, indem ihr dann die Timeline aktivieren könnt.

Viel Spaß damit! Fragen könnt ihr gerne in den Kommentaren stellen! 😉

Nachtrag vom 17.12.11: Die Timeline ist nun für alle Verfügbar. Infos dazu habe ich hier zusammengestellt.

17 Comments

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Spider-Man: Homecoming kommt in den USA als Arcade-Spiel heraus

Look Out! Here comes the Spider-Man 🕷️ I've got 4 more photos from the set to post so check tomorrow 😘 Photo by: @nicolayardy #SpiderMan #SpiderManCosplay #Marvel Ein Beitrag geteilt...

Schließen