„Der Rufnummerntausch steht unmittelbar bevor […]“

Von wegen! Nachdem ich hier schon vor über zwei Wochen meinen Frust zum Thema Rufnummernmitnahme zu Aldi Talk abgelassen habe folgt heute nun der Höhepunkt des ganzen. Denn wie zu erwarten haben es die gnädigen Damen und Herren aus dem Hause Aldi Talk aka MedionMobile aka E-Plus nicht geschafft ihren Portierungstermin fristgerecht einzuhalten und mir meine alte Nummer aus dem O²-Netz von FONIC auf meine neue Aldi Talk Karte (im E-Plus Netz) zu schalten.

In der Nacht vom 6. auf den 7. Oktober bekam ich die SMS „Sehr geehrter Teilnehmer, der Rufnummerntausch von Ihrer alten Nummer 49157******* auf die zu ändernde Nummer 49176******* steht unmittelbar bevor.“ Ich mich natürlich total gefreut und abgewartet. Aber ich hatte kein Glück, denn der Rufnummerntausch fand nicht statt.

An dieser Stelle noch einmal: Es ist jetzt 5 Wochen her, dass ich das Rufnummernmitnahme Prozedere gestartet habe, meine Nummer habe ich mit einer Woche Verzögerung wegen Angeblichen „Technischen Störungen“ erhalten. Freitag, Samstag, Sonntag, Dienstag und Donnerstag habe ich, zum Glück kostenfrei, bei der Hotline angerufen und mich beschwert, das meine Nummer noch nicht geschaltet ist. Immer wieder wollte man mich mit Guthaben vertrösten und sich die eigene Schuld nicht eingestehen, so wurde einfach alles auf die Technik und am ende sogar auf die Nationale Rufnummernzentrale (oder so) geschoben. Naja seit gestern Abend habe ich nun endlich meine Nummer, nach laaangem hin und her. Ich bekam folgende SMS „Sehr geehrter Teilnehmer, der Rufnummerntausch von Ihrer alten Nummer 49157******* auf die zu ändernde Nummer 49176******* wurde erfolgreich durchgeführt.“ Seit heute morgen auch die 25€ Portierungsgutschrift und 5€ Entschädigung. 10€ sollen angeblich noch im laufe der Woche kommen.

Das muss man sich mal überlegen, die schreiben „steht unmittelbar bevor“ und der eigentliche Tausch ist erst 6 Tage später abgeschlossen. Was ist das für eine Definition von „unmittelbar“? Einfach nur lächerlich…

Wie schon im Beitrag vor wenigen Wochen erwähnt finde ich es eine Unverschämtheit, wie viel Zeit man sich im Hause Aldi Talk mit der Rufnummernmitnahme lässt. Des weiteren ist es eine Unverschämtheit 49ct pro Minute an der Hotline zu verlangen. Bin froh, dass ich eine Festnetznummer von denen gefunden habe, die ich umsonst anrufen konnte. Sonst wäre ich jetzt um einige Euros ärmer…

Ich hoffe es gibt jetzt erst mal keinen Ärger mehr mit diesem Discounteranbieter, weil an sich ist Aldi Talk ja eigentlich ganz gut. 🙂

  • Ich verstehe immer noch nicht, wie man freiwillig zu Aldi Talk wechseln kann. ALDI TALK ist der größte Scheiß den es gibt. Unzuverlässiges Netz, langsame Internetverbindung und schlechte Netzabdeckung.

    Naja. Alle wollen es immer günstig haben, egal wie sehr die Qualität leiden muss. Da muss man sich leider des öfteren der Menge anschließen! -.-“

    Chris
    PS: Arbeite mal an deiner Zeichensetzung! 😉

    • Also wie mehrfach erwähnt ist es einfach günstiger. Netztechnisch habe ich hier in unserer Stadt (Moers) recht großes Glück, da die Netzabdeckung hier gut ist.

      An der Internetverbindung gibts meiner Meinung nach nichts zu meckern, das läuft bei mir unterwegs (außer im Zug) recht schnell und flüssig. Gesprächsqualität ist auch gut.

      Danke für dein feedback, werde beim nächsten Post mal auf die Zeichensetzung achten.

      Liebe Grüße

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Spider-Man: Homecoming kommt in den USA als Arcade-Spiel heraus

Look Out! Here comes the Spider-Man 🕷️ I've got 4 more photos from the set to post so check tomorrow 😘 Photo by: @nicolayardy #SpiderMan #SpiderManCosplay #Marvel Ein Beitrag geteilt...

Schließen