Apple lässt die Katze aus dem Sack [iPhone 4S]

Von Lars Schäfer | Was war das denn Apple?

Voller Erwartung schaue ich mir vorhin gemütlich den Livestream zur Apple Keynote „Let’s talk iPhone“ an und was wird uns da präsentiert?

Ein aufgebohrtes iPhone 4[S]. Gleiches Design, gleiches Display, (fast) gleiche Funktionen.

Neuerungen? A5 Chip (Dual-Core), 8 MP Cam, 1080p Videorecording…und nun? Tja, das wars schon fast.

Und hier möchte ich ganzsubjektiv meine Meinung zu diesen Dingen äußern:

Lächerlich…wo sind die Innovativen Features?
Bessere Cam? Brauch ich nicht, mein iPhone 4 macht schon so super Bilder, mehr MP heißt nicht zwanghaft, dass die Bilder besser werden. 1080p Videorecording halte ich auch für nicht wirklich sinnvoll, besser wäre eine Art Bildstabilisator, welcher das Wackeln aus den Videos nimmt (Nein ich habe kein Parkinson und ich weiß, dass das nur mechanisch lösbar wäre).

A5 Chip? Mag zwar toll sein, aber die Leistung meines 4ers reicht mir mehr als aus, hatte noch nichts, was stottert, auch Grafikknaller wie Infinity Blade laufen anstandslos. Außerdem zock ich auf dem iPhone sowieso kaum/nur Casual Games. Echte Games gönn ich mir am PC/Konsole/Handheld

Antennenprobleme? Hatte ich nie. Konnte ich zwar reproduzieren, aber in der Praxis hatte ich NIE einen Missed Call o.Ä.

Wie wäre es mit:
Größerem Display, mehr RAM, Dünneres Design, Hochleistungsakku usw.?
Sorry, aber das was Apple heute da gemacht hat ist in meinen Augen ein Fail vom Feinsten.
Vom lahmen iPhone 3G zum iPhone 3G[S] hat die minimale Veränderung (CPU, RAM, CAM und Kompass) ja noch Sinn gemacht, aber das iPhone 4 braucht sich nicht lahm nennen.
Arm, einfach arm…ich hoffe wirklich, dass Apple ein wenig auf die Nase fällt und von ihrem hohem Ross runterkommen.

Klar, die Fanboys werden es sich mal wieder kaufen, aber ich behaupte, dass viele mit ihrem 4er glücklich sind und Otto-Normalo keinen Unterschied erkennen/spüren wird.

PS: Der Name ist auch super gewählt…iPhone For Ass…kwt

  • Ähh Videostabilisation ist im 4S vorhanden soweit ich weiß 😉

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Spider-Man: Homecoming kommt in den USA als Arcade-Spiel heraus

Look Out! Here comes the Spider-Man 🕷️ I've got 4 more photos from the set to post so check tomorrow 😘 Photo by: @nicolayardy #SpiderMan #SpiderManCosplay #Marvel Ein Beitrag geteilt...

Schließen