Windows Marketplace jetzt im Browser verfügbar!

Wer hätte das gedacht, erst passiert lange Zeit nichts und dann von heute auf morgen werden wir überrascht. Es geht, wie hätte es anders sein sollen im aktuell Mangowahnn um den Redmonder Softwareriesen Microsoft. Die Jungs und Mädels aus den Staaten haben Quasi über Nacht die komplette Internetpräsenz vom Windows Phone 7 auf den Kopf gestellt und „Mango-„freundlich gemacht.

Ihr könnt ab heute ganz bequem im Firefox, Internet Explorer und Co. durch den Microsoft Marketplace stöbern ohne Zune zu starten. So ist es nun auch möglich unterwegs mal schnell einen Blick auf die neuesten Apps und Spiele zu werfen und diese dann gegebenenfalls auch direkt zu kaufen. Außerdem bietet die „neue“ Webseite, welche übrigens unter www.windowsphone.com zu erreichen ist, einiges mehr, so zum Beispiel auch eine Menge nützlicher Tipps und Hilfestellungen zum Windows Phone 7 Betriebsysstem sowie einige Informationen zum Mango-Update.

Also gleich mal los auf die überarbeitete Webseite, sie ist auf jedenfall einen Besuch wert. Dort findet ihr im übrigen auch, wie schon heute Mittag erwähnt, den aktuellen Updateplan des Mango-Updates. Anbei noch einige Screenshots des Online Marketplace.