Omnia W – Das neue Windows Phone von Samsung

Gerüchten zufolge will Samsung ja zum Ende nächsten Jahres den Support für seine Windows Phones einstellen und somit die Branche mit Microsofts Mobilen Betriebsystem ganz verlassen. Doch heute hat der koreanische Handyhersteller ein weiteres Modell der Omnia reihe vorgestellt, nämlich das Samsung Omnia W. Der Nachfolger des Omnia 7?

Vom Namen her unterscheiden sich die beiden Smartphones nur im letzten Teil, hier wurde einfach aus der „7“ ein „W“, doch wurde auch die Hardware getauscht? Jein, im Gegensatz zu seinem großen Bruder dem Omnia 7 ist zwar ein besserer Prozessor und eine Frontkamera verbaut, dafür misst das Display aber nur 3,7 Zoll statt 4 Zoll. Darüber hinaus sind Kamera und Arbeitsspeicher identisch mit dem des Vorgängers.

Auch bei seinem neusten Handy setzt Samsung wieder auf ein schlichtes, unauffälliges in schwarz gehaltenes Design. Ausgestattet ist das Handy mit einem Blitzlicht und den gewohnten Tasten wie die Windows, Such und Zurück-Taste. Auffällig: Der Windows Button und auch der Aufdruck auf dem Akkudeckel ist Eckig. Selbstverständlich kommt das Gerät mit Microsofts neuestem Betriebssystem Windows Phone 7 Mango auf den Markt.

Mit einem internen Speicher von 8GB setzt Samsung bei seinem neusten Mobiltelefon eher auf Cloud Computing und eine größere Vielfalt an Hauseigenen Apps. Wie bei allen anderen Windows Phone 7 Geräten ist der interne Speicher nicht erweiterbar. Überraschend ist das Gewicht von nur 115 Gramm, somit ist das Samsung Omnia W ein echtes Leichtgewicht unter den Smartphones!

Geplanter Marktstart ist Ende Oktober in Italien und weiteren europäischen Ländern, der Preis ist noch nicht bekannt, liegt aber schätzungsweise bei 400-500€.

  • WP7 Freak

    Hmm, also nur der schnellere Prozessor und die Frontkamera wären für mich kein Anreiz zum kauf…

    Da hatte Samsung lieber einen Dualcore Prozessor reinhauen solln…

  • SS0

    Aha, vorallem weil WP7 auch dualcore unterstützt

    rofl

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Spider-Man: Homecoming kommt in den USA als Arcade-Spiel heraus

Look Out! Here comes the Spider-Man 🕷️ I've got 4 more photos from the set to post so check tomorrow 😘 Photo by: @nicolayardy #SpiderMan #SpiderManCosplay #Marvel Ein Beitrag geteilt...

Schließen