Nackte Haut, Technik, Autos und GAMES GAMES GAMES

Hier in Kölle ist nicht nur einmal Karneval!

Gamescom 2011 heißt das Zauberwort. Frauen tragen kurze Sachen, verkleiden sich als Elfen, Dämonen oder Lara Croft.Tja, was wäre die Gamescom ohne ihre Gamebabes und Standbabes, die allerlei Werbung loswerden wollen?

Das Ambiente hier stimmt auf alle Fälle. Einige Stände sind teilweise so schön aufgebaut (Battlefield 3 Stand mit einem Kampfjet, MS Forza 4 Stand mit einem BMW M5, halbnackte Mädels am Caseking Stand),dass das Wichtigste schon fast außer Acht fällt: Die Games natürlich!

Hiervon gibt es zum Glück reichlich! Ich hatte zum ersten Mal das Vergnügen mit einem 3DS Mario Kart, Zelda, Street Fighter und Sonic zu spielen und bin nun schlicht begeistert von dem Gerät. Der 3D Effekt ist klasse und Ermüdung der Augen konnte ich bei mir nicht feststellen. Am Xbox 360 stand hatte ich dann das Vergnügen mit Forza 4, auf welches ich auch schon sehnsüchtig warte. Klasse Fahrphysik, super Grafik (wenn man überlegt dass die Hardware schon über 6 Jahre alt ist) und sehr gutes Geschwindigkeitsgefühl, vorbestellt ist es sowieso schon 😉

Auf FIFA 12 habe ich einen kurzen Blick geworfen, aber als Fußball-Noob erkenne ich leider keinen Unterschied zum 11er. Am Stand von Microsoft gabs übrigens wieder eine Menge gehampel (Kinect)….nur wann kommen die Coregames @MS? Kinectimals Now with Bears (!!!!!)…wooohooo, darauf haben wir gewartet. Versteht mich nicht falsch, ich mag Kinect, habs mir auch damals direkt zum Launch gekauft, aber die Flut an Müll hat mich schon auf der Wii gestört. A pro pos Wii…schade dass Big N keinen WiiU Stand aufgebaut hat…

Casemodding und extrem geile Hardware für Enthusiasten gibts hier natürlich auch! Am Besten hat mir der Portal Cube bzw die Radeon HD6870X2 gefallen!

 

Also, falls Köln nicht soweit von euch weg ist bzw. ihr in der Nähe seid: Schaut vorbei, es lohnt sich wirklich (man kann hier auch einiges Abstauben wie T-Shirts u.ä.)

Die Messe ist ab morgen, dem 18.08 bis zum 21.08 für Besucher geöffnet!

 

Lars

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Spider-Man: Homecoming kommt in den USA als Arcade-Spiel heraus

Look Out! Here comes the Spider-Man 🕷️ I've got 4 more photos from the set to post so check tomorrow 😘 Photo by: @nicolayardy #SpiderMan #SpiderManCosplay #Marvel Ein Beitrag geteilt...

Schließen