Erste Infos von der gamescom

Nun sitze ich hier im Pressezentrum der Köln Messe auf der Gamescom in Köln zwischen wahnsinnig vielen Pressevertretern und kann gar nicht glauben was hier abgeht. Ich als kleiner Blogger hier? Schon krass. Naja ich will nicht weiter rumschwafeln sondern euch ein paar Details geben.

Undzwar bin ich hier seit ca. 10 Uhr heute Morgen, um 9 Uhr gings los in Moers mit dem Zug über Duisburg zum Köln Messe Bahnhof. Die Messehallen betreten, gings auch weiter zu Halle 7, wo ich dann Anno von PlayingGame.de getroffen habe. Danach weiter durch ein paar hallen geschlendert und mir einen kurzen überblick über die Aussteller verschafft. Electronic Arts hat ganz schön groß aufgefahren, wie ich finde. Aber auch ESL und Razer haben ziemlich große Stände am Start.

Was dieses Jahr meiner Meinung nach sehr heftig ist, sind die Messebabes, die nämlich sehr knapp bekleidet sind. Viel heftiger als noch 2009. Außerdem sind es ganz schön viele hier – vorallem Razer setzt wieder auf die Babes und das in großer Zahl.

Joa, Pressetermine habe ich um 13 Uhr bei Ubisoft, Samsung und co. Mehr Infos dazu im Laufe des Tages.

Achja, Altersbänder gibt es heute komischerweise noch keine, wie man mir sagte gibt es diese erst am Morgen, wenn die Messe Offziell startet. Stattdessen werden an den Spielständen Ausweise geprüft, und das ziemlich sorgfältig. Ich komme zum Beispiel nicht in einen 18er Bereich rein… -.- Was auch sehr auffält ist, dass hier ziemlich ziemlich viele Leute herumlaufen, die nicht im entferntesten wie Pressevertreter aussehen. Okay – ich villeicht auch nicht wirklich, aber trotzdem 😀

Anbei erste Impressionen von der gamescom! 😉

5 Comments

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Spider-Man: Homecoming kommt in den USA als Arcade-Spiel heraus

Look Out! Here comes the Spider-Man 🕷️ I've got 4 more photos from the set to post so check tomorrow 😘 Photo by: @nicolayardy #SpiderMan #SpiderManCosplay #Marvel Ein Beitrag geteilt...

Schließen