Der neue Lamborghini Aventador

Vielleicht nicht ganz so aktuell und neu für den ein oder anderen, aber weil ich Lamborghini sehr gerne mag gibt es heute mal ein paar Infos zu dem Nachfolger des Murciélago’s. Aventador nennt sich der edle Sportwagen aus dem Italienischen Hause Lamborghini und ist derzeit der wohl meist gefragte Sportwagen überhaupt. Der Wagen hat auch einiges zu bieten und lässt somit viele seiner Mitstreiter im dunklen stehen…

Mit einem 700PS starkem V12 Motor und einer Höchstgeschwindigkeit von 350 km/h beschleunigt der Lamborghini Aventador von 0 auf 100 km/h in nur 2,9 Sekunden – wohl einer der Leistungsstärksten seiner Klasse. Geprägt durch sein edles, sportliches Design wohl ein Auto für die etwas Jüngere Art von Kunden. Hier für alle Autonarren die genauen Spezifikationen des Autos (von Wikipedia):

Motor 60° V12
Hubraum 6498 cm³
Leistung 515 kW/700 PS bei 8250/min.
Drehmoment 690 Nm bei 5500/min.
Länge 4780 mm
Breite 2030 mm
Höhe 1136 mm
Radstand 2700 mm
Trockengewicht 1575 kg
Gewichtsverteilung 43 % vorn, 57 % hinten
Leergewicht 1575 kg (trocken)
Leistungsgewicht 2,3 kg/PS (trocken)
Höchstgeschwindigkeit 350 km/h
0 bis 100 km/h 2,9 s
0 bis 200 km/h 8,9 s
Tankinhalt 90 Liter
Verbrauch 17,2 Liter pro 100 km

Wer einen haben möchte sollte gute Kontakte zu Lamborghini haben, denn die Anfrage ist so hoch, dass die Produktion für die nächsten 1 1/2 Jahre schon komplett ausverkauft ist. Bei einem Preis ab 303.450€ sehr beachtlich. Anbei noch zwei, meiner Meinung nach richtig gute, Videos vom Aventador.