gamescom 2011 – Presstickets

Endlich sind sie da, die Presstickets für die gamescom 2011 in Köln vom 17. – 21. August. Nun kann sie eigentlich kommen, die weltweit größte Messe für interaktive Spiele und Unterhaltung. Wie bereits vor wenigen Tagen hier auf NölSch.de erwähnt wurde unsere Presseakkreditierung angenommen und liegt nun schriftlich in Form von Pressetickets vor, sodass wir die gamescom exklusiv im Namen von NölSch.de am Medientag und auch an allen anderen Tagen besuchen dürfen.

Geplant ist ein Liveticker via Twitter, welchen ich hier auf dem Blog einbinden werde, sodass ihr während des Medientages immer auf dem Aktuellen stand über das, was wie, wann und wo neu ist seit. Desweiteren werde ich während des Messeaufenthalts auf der facebook-Seite von NölSch.de und hier auf dem Blog Bilder von der gamescom Hochladen. Vielleicht gibt es auch einen Videolivestream 😉

Es ist also ratsam um nichts zu verpassen uns auf twitter zu folgen und auf facebook zu „liken“! 🙂

Folge NoelSch_de auf Twitter

  • t0b1

    Viel Spaß ! Ich will auch mit Presseausweiß dahin ! Das ist besser als die anderen Tage..

    • Danke, aber warum ist das so viel besser als wie an den anderen Tagen? Ich fande als wir da 2009 waren, war es doch auch guut 🙂

  • t0b1

    Ja, dann ist es nicht so „übefüllt“

  • Wie lange hast du denn auf deine Tickets gewartet, nach der Akkreditierung?

    • Hallo,

      ziemlich genau 2 Tage, nachdem ich die Bestätigung per Mail bekommen habe. 🙂

      Grüße

  • Daniel

    Wie lange hast du denn auf die Bestätigungsmail gewartet?

    • Hey, also das hat rund eine Woche gedauert 🙂

      • Okay! Danke für die Antwort. Dann denke ich mal meine kommt Ende nächster/Anfang übernächster Woche 😀
        Vorrausgesetzt sie nehmen die Akkreditierung mit Bestätigung von der Schülerzeitung an…

        • Ich drück dir die Daumen! Wird sicherlich klappen! 🙂

          Viele Grüße,
          NölSch

  • Daniel

    Hat im April nicht geklappt, weil denen das Schreiben nicht gereicht hat.
    Ich hab aber jetzt nich ein anderes bekommen!
    Mal gucken…

  • Von der Schülerzeitung eine Bestätigung, dass ich schreiben werde. Die wollten Etwas haben, das bestätigt, dass ich schonmal geschrieben habe. Da unsere Schülerzeitung zu diesem Zeitpunkt noch im Aufbau war hat das nicht funktioniert. Jetzt habe ich aber zum Zeugnis noch was bekommen, was bestätigt, dass ich schon etwas geschrieben habe. Ich hoffe die wollen nicht den Artikel haben, weil der kommt erst Anfang des Schuljahres nach den Ferien.

  • gebunden

    Habe jetzt auch mal eine Akkreditierung abgeschickt. hoffe die reicht. Habe dabei jedoch ein ungutes Gefühl… Liegt warscheinlich am Hosting auf bplaced und an der Unbekanntheit….. :DD

    @Daniel
    Könnte sehr warschienlich sein, dass die einen Artikel von dir wollen. Ist ja immernoch nichts festes mit der Bescheinigung. Wenn bis dahin die Akkreditierung geschlossen ist, würde ich mich versuchen vor Ort Akkreditieren zu lassen 😉

    • Bin auch bei bplaced :b

      @Daniel

      Das wird schon reichen, die werden sich auch bestimmt nicht die Mühe machen und einen von dir geschriebenen Artikel anfordern..

      Grüße

      • Wäre mir aber dabei auch nicht zu 100% sicher ;D

        @Nöl´Sch
        Du bist aber auch bekannt :DDD

        • Bekannt? Wer kennt mich denn schon? 😮

  • Google, j ok mich jetzt auch schon, allerdings haste 56 Likes mehr auf Facebook :DDD

    • hmmmm 😀

      • ^^ Haste noch irgendwelche Tipps für mich ? 😀

        • JA hätte ich, dazu aber mehr per Mail. Das gehört ja nicht mehr zu dem oben gebloggten Thema. Hab dir ne Mail an die in deinem Impressum hinterlegte E-Mail Adresse geschickt.

          Grüße

  • Hehe… Hat nicht funktioniert! Die haben gesagt, dass die Richtlinien so geändert wurden, dass die keine Schülerzeitungen mehr nehmen und ich sollte doch versuchen an einen Jugendpresseausweis zu kommen…
    Dafür benötige ich aber genau dieselbe Bescheinigung, die ich auch an die GC geschickt hab… Hab jetzt einen beantragt und werde am 1. Tag damit hin gehen und mich vor Ort akkreditieren.

    Hat nochjemand vor zum Nintendo Business Stand zu gehen, um evtl. die WiiU zu testen? Ich fürchte nämlich, dass ich alleine nur von der Schülerzeitung keinen Termin bekommen werde. Ich denke meine Chancen stehen besser, wenn ich mit ein paar Leuten von ner Internetseite oder so komme.

    • Sehr komisch, hab aber auch noch in Erinnerung, dass man als Mitglied der Schülerzeitung an einen Presseausweis kommt. Naja, war denen wohl zu viel „Kinderpresse“ in den letzten Jahren. Bringt denen ja eh nicht viel, weil die meisten ja U16 sind und somit einen großteil der Games nicht testen können..

      Mal eine andere Frage: Kann man sich überhaupt vor Ort als „Jugendpresse“ Akkreditieren lassen? Dachte das geht nur bei großen Zeitungen, TV-Sendern etc.? Und zu deiner Frage: Ja wäre natürlich dabei, also wenn du Bock hast am 17. bin ich vor Ort 🙂 Wenn du mit Herr Ringe sprichst, der erinnert sich sicherlich noch an NölSch.de, wegen dem ausgefallenen Namen 😀

      • Ja, hab ich auch gehört, dass viele Kiddies da ‚rum gelaufen sind, die nachher eh nicht wirklich was geschrieben haben.

        Laut der E-Mail von der Kölnmesse soll das Akkreditieren vor Ort als Jugendpresse mit einem Ausweis funktionieren.

        Wegen Herr Ringe: Hast du schon einen Termin oder wie? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie das im Business Area abläuft. Ich dachte, da macht mann Mittwochs Termine und kommt dann am Termin. Du scheinst aber vorher schon mit jemand geredet zu haben…

        • Also das mit dem Herrn Ringe war eigentlich auf deine Akkreditierung bezogen, weil ich dachte du redest nochmal mit einem von der Köln Messe.

          Zu dem Termin: Also ich bin ehrlich gesagt auch total überfragt was die Presseangelegenheiten angeht. Auf der gamescom Homepage kann man sich hier frühestens 2 Wochen vor Messebeginn die Presstermine anschauen (http://www.gamescom.de/de/gamescom/presse/pressetermine/pressetermine.php). Aber wie genau das dann vor Ort abläuft ist mir noch ein Rätsel. Ich denke mal, man kann dann da einfach hingehen, oder nicht?

          Mal so nebenbei: Haben wir mit dem Presseticket überhaupt Zugang zur Business Area?

          • Also Laut irgendwelchen Foreneinträgen etc. Kann man zu 90% der Stände im Business Area nicht einfach so hingehen.

            Und Zugang zum Business Area haben wir natürlich. Nur zur gamescom-Party nicht. Da benötigt man eine Einladung von einem Aussteller.

          • Ich zitiere von hier:
            http://www.gamescom.de/de/gamescom/presse/faqs/faqs.php

            8. Welche Berechtigungen/Möglichkeiten habe ich mit meiner Pressekarte?

            Die Pressekarte ist Ihre Eintrittskarte zur Messe, Sie müssen keine weitere Karte erwerben
            Zugang zum Presse-Centrum und zum Presse-Raum 9.209
            Zugang zum den Pressekonferenzen im Congress-Centrum Nord

          • Hups falscher Punkt 😛
            Punkt 9 ist es:

            9. Erhalte ich mit meiner gamescom-Pressekarte auch Zugang zur business area?
            Der Zugang zum business area ist möglich durch:

            Vorlage der gamescom-Pressekarte
            Fachbesucher-Ticket

          • Oh man, das sind ja schlechte Nachrichten… Was ist denn die gamescom Party? Und muss ich dann von jedem Publisher eine „Einladung“ für den Zutritt zu seinem Stand in der Business Area haben?

          • Daniel

            Also du musst halt möglichst am Mittwoch Termine bei den Ständen im Business Area machen. Deswegen meinte ich ja, dass es für mich alleine schwierig wird. wenn wir das irgendwie zusammen machen könnten wäre schon cool. Dann stehen die Chancen besser.

            Was die Gamescom Party ist weiß ich auch nicht so genau… Hab nur gelesen, dass man da nicht mit einer Pressekarte hin kommt.

          • Heißt also Mittwoch für, ähm ja – Mittwoch, anmelden? 😀 Jup, wie gesagt bin gerne dabei mit dir dahin zugehen 😉

            Weißt du denn, wann die gamescom Party ist? Klingt ja wirklich sehr interessant. 🙂

          • Daniel

            Bist du nur Mittwoch da, oder wie?
            Ich bin alle Tage da.

            Und über die gamescom Party habe ich noch nichts gehört, ausser, dass man nur über die Publisher an Karten kommt.

          • Also ich bin Mittwoch und Donnerstag auf der Messe, jedoch nur Mittwoch für Pressezwecke.

            Donnerstags dann mit Freunden zum zocken, zumal die ja dann ohne Presseticket eh nicht mit könnten. Gehst du alleine?

            Hm, ich will verdammt so eine Karte.. 😀 Wird aber sicherlich eh Sonntags sein, da bin ich schon im Urlaub :))

          • Daniel

            Nee bin auch mit paar Freunden da. Einer wollte eigentlich Fotos machen für die Schülerzeitung und wir haben versucht, dass der auch an eine Pressekarte kommt. Hat aber nicht funktioniert und da er noch nie was geschrieben hat funktioniert es auch nicht mit dem Presseausweis. Er wird Mittwochs mitkommen und wir werden versuchen für ihn auch eine Karte mit dem Schreiben von der Schülerzeitung zu besorgen. Mal gucken.

          • Also Ich hab, auf anraten von Herrn Ringe, ihm ein…. ach kein Bock zu schreiben, lies selbst 😀

            http://www.abload.de/img/gamescom2011-anmeldungkk76.jpg

          • Daniel

            Ja! Ziemlich genau das gleiche haben wir auch von der zuständigen Lehrering

  • Daniel

    So! Hab mich jetzt mal hier angemeldet. Dann ist das kommentieren etwas leichter, weil die captchas weg fallen 😀

    • Ist dir ja früh bewusst geworden. 😀 😀
      Hast du eigentlich auch ’ne Homepage? 😉

      • Daniel

        Ich hatte mal… Ist aber schon was her. Ich war irgendwann zu faul zum posten 😛

        • Achso, wie biste denn auf meinen Blog gestoßen? 🙂

          • Daniel

            Ist ne ganz witzige Geschichte:

            Ich habe bei Google nach Bildern von Pressekarten gesucht und bin auf http://blog.niklasr.de/2010/06/gamescom-einladung/ gestoßen, wo du kommentiert hast ^^

          • haha, dann hat mein Link auf seinem Blog ja wirklich was gebracht, denn ein kleiner Teil meiner Besucher kommen nämlich über seine Seite 🙂

  • So Jungs, hab Neuigkeiten – mehr oder weniger.
    Ich habe gerade bei der Köln Messe angerufen und nachgefragt. Hier die „Ergebnisse“:

    – Pressekonferenzen: generell Ja, es sei denn die Publisher machen bei ihrer Pressekonferenz eine Extra Regelung.

    – Business Area: Zutritt garantiert! Manche Publisher lassen halt wie schon oben gesagt nur mit Einladung einen zum Stand.

    – Party, Wann? Wo? Einladung?: Am 18. August auf der gamescom mit Einladung.

    Ich hoffe das bringt etwas Licht ins Dunkle..

    • Daniel

      Nintendo im Business-Area hat sich erledigt…
      Die WiiU wird nicht da sein. Dann interessierts mich nicht so.

      • Naja, ich werde mich einfach mal überraschen lassen 🙂

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Spider-Man: Homecoming kommt in den USA als Arcade-Spiel heraus

Look Out! Here comes the Spider-Man 🕷️ I've got 4 more photos from the set to post so check tomorrow 😘 Photo by: @nicolayardy #SpiderMan #SpiderManCosplay #Marvel Ein Beitrag geteilt...

Schließen