HowTo: SAM zur behebung der Akku-Probleme

Nachdem ich gestern eine Lösung des Akku-Problems auf dem iPhone 3G und 3GS gepostet habe erhielt ich von ein paar Lesern die Rückmeldung, dies würde bei ihnen nicht funktionieren. Wie schon vom Dev-Team angekündigt hat ein Hacker Namens „sbingner“ ein Programm geschrieben, welches sich Originale Zertifikate vom Apple Server durch die Aktivierung über iTunes besorgt. Heißt also für euch: Ihr könnt euer iPhone bzw. die eingelegte SIM-Karte offiziell über iTunes deaktivieren und bekommt auch Originale Zertifikate. Somit braucht das iOS diese nicht ständig abrufen und der Akku und Trafficverbrauch normalisiert sich wieder.

  • Solltet ihr Push Doktor noch installiert haben, müsst ihr es über Cydia wieder deinstallieren.
  • Fügt anschließend die Quelle http://repo.bingner.com hinzu
  • und installiert SAM sowie SAMPrefs
  • Startet jetzt (ggf. als Administrator) RedSn0w 0.9.6-b6 (Windows/Mac) und wählt dort die ISPW von iOS 4.2(.1)
  • Wählt hier jetzt nur die Option „Deactivate“ und wenn ihr wollt noch „Battery Percentage“ zur Akkuanzeige in Prozent
  • Befolgt wie gewohnt die Anweisung von RedSn0w um in den DFU-Mode zu kommen
  • Ist das iPhone wieder im Normalzustand klickt auf Einstellungen -> Allgemein -> SAM
  • Wählt hier „De-Activate“
  • Euer iPhone ist jetzt Deaktiviert und muss nun wieder an iTunes angeschlossen werden
  • iTunes Aktiviert euer iPhone bzw. die eingelegte SIM automatisch

Bei Fragen helfe ich euch gerne weiter. Viel Erfolg!

  • Pingback: iOS 4.2 Unlock New Update Jailbreak 2010 Apple | PwnageTool 4.1.3 Unlock Edition and Redsnow 0.9.6 Beta 5 | Osmikanal ()

  • Hallo,

    erstmal vielen Dank für den Tipp.

    Jedoch habe ich noch einige Fragen:
    1. Ich hab IOS 4.1 drauf. Kann es damit noch Probleme geben?
    2. Muss ich den Unlock dann auch nochmal neu machen?
    3. Im Vorletzten Schritt heißt es, dass es an Itunes angeschlossen werden muss. Brauche ich dafür, um es wieder zu aktivieren, eine T-Mobile Simkarte?

    Vielen Dank im vorab für deine Hilfe.

    • Hey, also unter iOS 4.1 sollte es keine Probleme geben. Desweiteren brauchst du den Unlock natürlich NICHT wiederholen 😉 Und zu guter letzt, die Originale SIM brauchst du nicht, da das Programm SAM ja für dich die „benötigte SIM-Karte vorgaukelt 😉

      Viel Erfolg!

  • Ich hab jetzt bestimmt schon 20mal versucht redsnow nur mit „Deactivate“ laufen zu lassen, kommt immer …funktioniert nicht mehr, lief sowol im kompatibilitätsmodus+administrator als auch ohne, was mach ich falsch???
    hab den pc auch mal neu gestartet, aber nix passiert -.-

    • Hey, hast du es im WinXP SP 3 Kompatiblitätsmodus versucht? Vielleicht hilft es ja, die Datei bzw. RedSn0w erneut herunterzuladen?

  • Hey Nölsch
    Ich habe ein Problem hoffe du kannst mir helfen,

    1.

    Habe 4.1 bb 06.15 mit ultrasn0w. Nun habe ich auch dieses Problem mit dem Akku, habe auch SAM installiert, aber irgendwie geht mein Akku voll schnell leer, und es sendet irgendwelche Datein von alleine übers Internet. ich hoffe du kannst mir helfen, weil ohne mein Iphone komme ich nicht klar,

    und 2.
    wie kann ich die Firmeware 4.2 installieren ???? über redsn0w, da es über itunes nicht geht ?

    • Hey 🙂
      Also du musst mit RedSn0w „Deactivate“ durchlaufen lassen, danach halt in SAM „De-activate“ drücken und DANACH in iTunes das iPhone erneut aktivieren. Schau dir einfach nur mal alles Schritt für Schritt an! 🙂

      Das mit 4.2 ist eine gute Frage. Ich glaube du musst eine Custom Firmware mit dem PWNage Tool erstellen. Snowbreeze und weitere Programme auf Windows-Plattform wurden noch nicht aktualisiert…

      Viel Erfolg und noch einen schönen Abend! 🙂

  • Komme auch aus Duisburg 😉

  • t0b1

    Zum Glück habe ich kein IPhone ! Dann brauche ich nicht so rumfrickeön 😛

  • Sodele… Für alle, bei denen SAM NICHT funzt, sollte dieser Weg funktionieren:

    1: Starte Cydia

    2: Quelle hinzufügen: http://cmdshft.ipwn.me/apt/

    3: Dann zu Kategorie Tweaks/Tuning gehen

    4: Dort Push Doctor auswählen/installieren

    5: evtl. Push Apps deinstallieren und wieder neu draufpacken.

    6: Sollte es nicht klappen, den Push Doktor noch einmal “drüberbügeln”

    7: Fertig!

    Bei mir hat es gerade geklappt. Nach 10 Minuten Wartezeit KEINE Aktivitäten des Datenverkehrs gehabt.

    So long

    • Danke für deinen Beitrag dazu, aber „Nachdem ich gestern eine Lösung des Akku-Problems auf dem iPhone 3G und 3GS gepostet habe erhielt ich von ein paar Lesern die Rückmeldung, dies würde bei ihnen nicht funktionieren.“ hatte doch alles erklärt oder nicht?

      Naja jedenfalls sind jetzt alle Informiert 🙂

  • Joe

    Hallo. Zuerst mal vielen Dank für das Engagement.
    Habe ein 3G mit 4.1 und so weiter gejailbreakt und geunlocked und seitdem auch das Akkuproblem.
    Habe SAM erfolgreich nach Anleitung installiert und auch alle weiteren Schritte inklusive deaktivieren und so weiter.
    Nur im letzten Schritt klappt es bei mir nicht: Wenn ich iTunes anschließe steht nur da „SIM Karte wird nicht erkannt“. Was soll ich machen ?

    • Nicht erkannt oder nicht unterstützt? Wenn diese nicht erkannt wird solltest du mal schauen ob diese verschmutzt oder defekt ist, was ich mir aber nicht Vorstellen kann, da du ja nur einen Unlock durchgeführt hast. Hast du einfach den Unlock drüber gebügelt? Solltest vielleicht mal komplett mit einem „neuen“ System versuchen zu Jailbreaken & Unlocken…

      Hoffe das war so Verständlich.

  • Joe

    Nicht unterstützt mein ich natürlich. Naja ich hab den Jailbreak und Unlock auch strikt nach Anleitung über Redsnow durchgeführt. Und es klappt ja schließlich auch.
    Nur über iTunes konnte ich bis jetzt noch nie verbinden.

    • Haste denn auch nachdem du „De-Activate“ in SAM gedrückt hast auch mal neu gestartet? 🙂

      Hat bei mir ohne Neustart auch nicht geholfen.

  • Joe

    Hab ich grad nochmal gemacht. Hilft leider auch nichts.
    Bei diesem SAM gibts ja noch weitere Optionen wie regenerate SIM und auto detect und so weiter. Kann man da vielleicht noch was damit erreichen ?

    • Hast du das nicht auf „autodetect“ gehabt? Solltest du vielleicht mal Versuchen. Gegebenenfalls auch Neustarten…

  • Joe

    Doch natürlich. Hab nur grad gelesen bei wem das nicht funktioniert muss es evtl. manuel über die ICCID und IMSI gemacht werden. Da bin ich grad dabei.

    • Hoffe das klappt so bei dir, weil allmählich gehen mir die Ideen aus, zumal es schon bei über 5 Leuten mit meiner Anleitung geklappt hat. Als nächstes wäre Eventuell die Modellnummer und das Baujahr + Wocheinteressant zur weiteren Fehleranalyse…

  • Joe

    Problem ist leider das ich die IMSI nicht finde. Angeblich auf der Rückseite der SIM Karte. Soll aber 15 Zeichen haben und die hat nur 11 und funktioniert auch nicht. Aber immerhin steht nicht mehr „SIM Karte wird nicht unterstützt“ sondern „mit dem iphone trat ein Problem auf“ in iTunes 😀

    • Klingt ja schon besser 😀
      Probier mal bei SAM die Option „By Bundle Name“ oder „By Country and Carrier“. Welche SIM benutzt du überhaupt? :b

  • Joe

    Hab ich schon beides ohne Erfolg probiert.
    Eine debitel SIM Karte.
    Werd morgen weiter machen, für heute geb ich auf 😉

  • Auf der Suche nach einem Prepaid-Anbieter für Daten SIMs und Micro-SIM während Urlaubes in Italien empfehle ich aus Erfahrung in Nord-Italien und Toskana die Angebote von Prepaid-Global. Ohne Italienisch-Kenntnisse ist man sonst oft aufgeschmissen.

    Wer der Empfehlung von Computerbild und connect folgt, kann flexibel für 4 Cent/MB in Italien mobil surfen…

    Die Augsburger verschicken die SIM-Karten für UMTS-Surfsticks auch schnell und europaweit versandkostenfrei als Italien MICRO-SIM für Nutzer von iPad 3g und simlockfreiem iPhone 4. 

    http://www.prepaid-global.de/italien-prepaid.html

    Eine deutsche Anleitung zur Einstellung der Zugangsdaten liegt bei und die telefonische Unterstützung bei Rückfragen war empfehlenswert… gut gemacht!

    • Danke für die Info, passt aber leider nicht ganz hierher…

  • N abend zusammen…

    Kurze Frage.. Nach erfolgreicher Installation von Sam und Aktivierung in I Tunes kann ich nicht wirklich von besserem Akku sprechen. Der Up und Download ist vielleicht nicht mehr so viel, aber der Akku sinkt weiterhin. Was genau muss im Sam eingestellt sein? Da ist noch n Knopf der jetzt bei mir auf EIN steht. Weiss jemand was??

    Danke

    • Guten Abend,
      also ich kann Mittlerweile zusammenfassend sagen das sich auch durch diesen „Patch“ die Akkulaufzeit nicht wirklich wieder normalisiert hat. Es ist zwar wesentlich länger als ohne SAM, aber trotzdem. Alle 4-5 Stunden aufladen muss nicht sein 🙁 Ich gebe dir also voll und ganz recht.

      Das da was auf „ON“ steht ist völlig richtig, damit iTunes weiterhin deine eingelegte SIM-Karte akzeptiert 😉

  • Ok…. Also was kann ich nun tun?? Ich komme damit gut klar.. Stelle mein Internet über SBSettings was aus Cydia kommt immer an und aus wenn ich es nicht brauche oder brauche. Dann hält der akku den ganzen tag, wenn man nur kurz mal emails abruft.
    Aber mein Problem ist, das mir eine Freundin ihr iPhone gegeben hat. Was ich auf 4.1 mit bb 05.14.02 geupdatet habe.. Hab extra nicht die ipad bb drauf gespielt. Kann ich das bb auch unlocken? Oder muss ich auf 4.2 updaten? Ich will dieses blöde ipad bb nicht wieder drauf machen.

  • Also bis auf das An/Aus schalten von Wi-Fi und das benutzen von SAM kannst du nichts tun.

    Zu dem iPhone: Nein, das Baseband von 4.1 und 4.2 kann man nicht unlocken. Es wird auch in Zukunft keine möglichkeit geben, da die Lösung mit dem iPad Baseband ja funktioniert. Lies dir dazu am besten noch die HowTo Posts zum Unlocken durch 😉 Du wirst wohl oder übel den BB vom iPad aufspielen müssen.

  • Na tolle Wurst… Genau das was ich nicht wollte, zwecks Akkulaufzeit. Downgraden geht nicht oder wie??

    Was ich zum Sam noch sagen muss. Es zieht nur noch recht viel Akku wenn es nicht im Stand By Modus ist. Wenn ich es in der Tasche habe, bleibt es konstant. Was vorher nicht so war.. Wenigstens etwas.. Und der Up und Download ist auch nicht mehr so hoch..

    Also hast du Erfahrung mit downgraden???

    • Downgraden geht nur wenn du bei Cydia vorher deine SHSH Blobs gesichert hast. Bringt aber dann nicht so viel, da der Baseband schon upgedatet ist um beim downgrade sich nicht „zurücksetzt“.

      Heißt also abwarten bis wieder ein neuen Tool kommt. Hab aber auch irgendwo gelesen, dass es wieder klappen soll, wenn man das mit SAM und Push-Doktor sofort nach dem wiederherstellen vom iPhone macht…

  • Hallo!

    Ich habe das ganze mal durchgelesen und muss sagen das ich das i phone 3gs 4.1 habe und auf 6.15.00 geupdatet.Ich hatte alle die probleme die ihr auch habt,aber ich habe sie alle gelöst und bei mir hebt der Akku bei normale benutzung locker 2 tage.Als erstes hat das tool sam bei mir auch nicht viel geholfen.Dennoch alles ausgeführt mit Deaktivate von Redsn0w ,dann aktivierung bei I tunes.Die aktivierungsproblem hatte ich auch bei der aktivierung muss mann bei Sam auf das Button De-Aktivate I phone gedrückt halten bis im gleichen fenster oben Bei Activation state .Wildcard Activated steht.So ist dann es dann bei I tunes erkennbar.Soweit so gut.Da es bei mir ja auch keine entgültige lösung brachte habe ich den Push Doctor drauff installiert ohne SAM zu deinstallieren.Siehe es hat tatsächlich geholfen und der Akku ist top.Probiert es auch aus und ihr werdet Glücklich.

    Gruss Chrowen

    • Hey, danke für den Tipp! Hast du denn nach der Installation von Push-Doktor die Push-Nachrichten wieder aktiviert? 😉

  • Noch was!Nicht auf 4.2 updaten auf keinen fall,da werden die probleme nur schwerer zu beheben sein.

    • Dafür ist es ja leider schon zu spät. -.-

  • #################################

    Scheint als ob es für uns (iPad BB User) bald eine Möglichkeit geben wird wieder auf das Reguläre iPhone 3G/3GS Baseband downzugraden.

    Man darf also gespannt sein was das dev-team in nächster Zeit releasen wird. Hoffentlich einen Bugfreien Unlock 🙂
    #################################

    • woher stamm das? dass es möglich sein wird downzugraden ??? dann würde ich auf 4.2.1 wirder upgraden und den unlock versuchen, da ich auf den unlock sehr angewiesen bin

      • ja steht doch da, das hat einer der Entwickler von ultrasn0w ausgesagt 😉

  • Nein habe die Push nachrichten diesnt nicht aktiviert ,ich brauche es nicht.Bin mir aber sicher das es auch sehr gut funkt.ich habe alles probiert und muss sagen das bei mir jetzt alles sehr gut funktioniert und habe mit dem 6.15.00 bb keine probs mehr ausser meine GPS.Das wird aber denke ich auch bald möglich sein es zu beheben.

    • Dann denke ich mal, das nicht Push-Doktor wunder bewirkt sondern eher das Pushbenachrichtigungen abgeschaltet sind. Nur sind genau die das wichtigste für mich… -.-

  • So da meine Akkulaufzeit schlecht war würde ich sagen das Push doctor damit geholfen hat.Ach bevor ich es vergesse,Ich habe Push nachrichten eingeschaltet nur für dich und 15 min eingeschaltet.Es funkt und hoffe das du jetzt beruhigt schlafen kannst.

    • Das es funktioniert weiß ich doch, aber ich denke das der hohe Akkuverbrauch eben an den Push-Nachrichten liegt. Oder willst du damit sagen, dass du auch mit EINGESCHALTETEN Pushbenachrichtigungen keinen hohen Akkuverbrauch mehr hast?

      Habe deinen Post nicht ganz Verstanden 🙁

  • Also nochmal,ich habe nie die Push nachrichten eingeschaltet gehabt,nochmal nie!!!!Trotzdem hatte ich eine hohe Akkuverbrauch,das hing mit dem Datenverbindung zusammen und nicht mit Pushnachrichten,aber das ist ja auch beschrieben das es an dem hängt und nicht an den pushnachrichten.Das ist allgemein so ihr solltet es nicht verwechseln.Wer es nicht glaubt soll die push ausschalten und datenverbindung anmachen er wird feststellen das der Akku trotzdem leerläuft.Nach diese sache mit Sam und Pushdoctor ist das behoben.

    • Achso ok. Ja aber ich Verstehe nicht, warum mein Akkuverbrauch noch immer hoch ist, obwohl mein iPhone über iTunes mit SAM aktiviert wurde. Dürfte ja eigentlich kein Datenaustausch mehr stattfinden oder nicht? hmm ://


  • Chrowen:

    Hallo!
    Ich habe das ganze mal durchgelesen und muss sagen das ich das i phone 3gs 4.1 habe und auf 6.15.00 geupdatet.Ich hatte alle die probleme die ihr auch habt,aber ich habe sie alle gelöst und bei mir hebt der Akku bei normale benutzung locker 2 tage.Als erstes hat das tool sam bei mir auch nicht viel geholfen.Dennoch alles ausgeführt mit Deaktivate von Redsn0w ,dann aktivierung bei I tunes.Die aktivierungsproblem hatte ich auch bei der aktivierung muss mann bei Sam auf das Button De-Aktivate I phone gedrückt halten bis im gleichen fenster oben Bei Activation state .Wildcard Activated steht.So ist dann es dann bei I tunes erkennbar.Soweit so gut.Da es bei mir ja auch keine entgültige lösung brachte habe ich den Push Doctor drauff installiert ohne SAM zu deinstallieren.Siehe es hat tatsächlich geholfen und der Akku ist top.Probiert es auch aus und ihr werdet Glücklich.
    Gruss Chrowen

    Das habe ich hier beschrieben was du genau machen sollst!Installiere Push doctor und dein problem ist behoben.

    • Ja aber ich will ja nicht auf meine Push-Nachrichten verzichten. Ach egal ich probiere es nochmal…

  • Na gut ich muss sagen ich weiss nicht was du willst ,niemand hat gesagt das du auf dein Push dienst verzichten musst.Installiere Push doctor auf dein I phone ohne das du SAM tool deinstallierst.FERTIG!Alles andere bleibt unberührt und du kannst deine Push nachrichten an lassen ,dein Akku laufzeit wird sich trotzdem stabil halten und dein akku bleibt Lange erhalten ohne das du nach 3-4 stunden laden musst.Sorry aber besser kann ich es dir nicht mehr erklären.

    • Nun gut, ich werde es jetzt so machen und danke dir schon jetzt, dass du es so lange mit mir ausgehalten hast *g*. Danke für deine Hilfe :b

      Schönen Abend noch 😉

  • Hallo
    Jungs, Also ich hatte SAM auch drauf installiert, hatte auch nicht Funktioniert, aber jetzt seit dem ich diese Push Doctor drauf gepackt habe, merke ich etwas unterschied, ich hoffe das klappt mal ne 😀

    • Also mein Fazit des Tages: Push-Doktor hat vielleicht eine 10-15% Verbesserung gebraucht. Ehemalige 100%ige Akkuleistung ist jedoch nicht zurückgekehrt. Früher hielt mein iPhone mit 3G/EDGE länger als einen ganzen Tag. – inkl. Push-Nachrichten.

      Naja nützt alles nichts, einfach abwarten bis eine weitere Lösung kommt.

  • Also ich hab vor 2 Tagen das gleiche durch.. Trotz Sam keine Besserung des Akkus. Egal ob im Standby oder beim Benutzen…. Dann hab ich Push Doctor drauf gemacht und siehe da, es geht. Sogar mein Whats App sendet wieder Push Benachrichtigungen was es vorher nicht getan hat. Ohne Push Doctor. Dann hält mein Akku im Standby genauso lange wie vorher ohne das ein Prozent weg geht. Telefonieren spielen, sms alles super.. Nur wenn ich surfe zieht der Akku wieder.. Aber das is Busen.. Es wird bald Abhilfe geschafft werden…

    In diesem Sinne…

  • So das freut mich das es euch geklappt hat mit der anleitung von mir die Akkulaufzeit zu verlängern ,bei mir hebt es locker 2 vole tage.jetzt hebt es sogar länger als früher mit 3.1.3.

    Gruss Chrowen

  • PUSH DOCTOR FUNKTIONIERT AUF JEDEN FALL GUT BEI MIR

  • Bei mir kommt immer noch: „SIM wird offenbar nicht unterstützt!“, Auto-Dectect geht nicht.
    Habe myMTVmobile (SIM-Karte)

    Was jetzt tun?

    • Also ich habs jetzt wieder „hacktiviert“, da es mit SAM nicht funktioniert hat!

      • hm, kommt ja eigentlich eh aufs gleiche raus. Weil wie gesagt bei mir SAM und Push-Doktor keine Verbesserung gebracht haben.

        Naja hättest eventuell noch „Probier mal bei SAM die Option “By Bundle Name” oder “By Country and Carrier”.“ probieren sollen. Neustart nach der installation von SAM wäre eventuell auch von nutzen gewesen.

        Egal, hast das Problem ja jetzt „nicht mehr“….

        Schönen Abend noch,
        Nöl’Sch

  • Hello!

    Trotz SAM und Push-Doktor läd mein iPhone laut „Mobile Netzwerdaten“ in jedem Modus (Standby, etc.) in der Stunde viele MBs runter, obwohl ich aktiv keine Datenverbindung nutze.

    Gibts schon ne neue Lösung? THX!

    • Leider noch nicht. Werde nachdem ein Downgrade verfügbar ist ein kompletten Reset durchführen und dann von Anfang an Push-Doktor und SAM benutzen. Vielleicht klappts ja dann.

      Kann aber auch sein, dass das DEV-Team bis dahin auch schon eine andere Lösung hat 🙂

  • Hey,

    kann es sein, dass man SAM nicht mehr bei Cydia laden kann ab heute??? Gestern hat es bei mir noch funktioniert…aber heute wollte ich alles nochmal neu versuchen, da ich immer noch den unerwünschten Datentraffic hatte – jetzt kann ich jedoch SAM nicht mehr runterladen….hat einer ähnliche Probleme?

  • Hi Nöl’Sch,

    Ich habe ein rieeesiges problem, hab auch alles versucht zu machen ( seit 4 Tagen, Ich Würde mich sehr freuen wenn du mich In icq/ msn / skype adden könntest, da ich langsam verzweifle :)) 405-181-268 Icq

    Mfg Two
    kurze info :
    Iphone 3G baseband 05.15.04 iOS 4.1 ( 4.2.1 war schon mal drauf) hab keine T – mobile karte , habs von nem freund gekauft…
    Möchte eine o2 karte rein amchen doch er findet das netz nicht..( die karte ist nicht beschädigt) Ultrasnow ist drauf aber wie ich gelesen ahbe klappts bis 05.13.04.. auf nen iPad möchte ich nicht updaten, da ich darüber nachdenke mir am 11.02.11 von Telekom es zu unlocken, was passiert eig? das handy hab ich da ja nicht regestiert.

    • Hey,

      also Unlocken geht zur Zeit nicht, ohne dass du auf das iPad Baseband Updatest. Du kannst wie du schon gesagt hast abwarten bis du es bei der Telekom unlocken kannst. Danach kannst du dein iPhone ganz normal mit deiner o2 Karte benutzen.

      Grüße

    • Hey soweit ich weiss kann man mittlerweile jedes 3G offiziel unlocken lassen.
      Probiers mal hier:
      http://www.t-mobile.de/sim-lock/0,20562,23858-_,00.html
      Mein Dad hat seins auch schon unlocken lassen obwohl die 24Monate noch nicht um waren!
      MfG Maik

      • hm also das muss dann ein Fehler zu seinen Gunsten gewesen sein. Ich muss noch bis Mitte Februar warten -.-

  • Hey, ich habe die Ios 4.2.1 drauf und habe mein Iphone 3gs unlocked, weil ich mir die ipad Baseband drauf gemacht habe…. jedoch kann ich mein Iphone nur über redsn0w thethered starten.
    Zudem hab ich nach der deaktivierung durch SAM immer in iTunes stehen, das „die in diesen Iphone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt“

    Was kann ich tun? ich kann telefonieren und alles, ich will nur eine längere akku zeit haben…..

    LG Karl

    • Hey,

      also ich frag mich, warum du überhaupt einen tethered Jailbreak hast? Für iPhone 3G & 3GS gibt es doch einen untethered… Für dein iTunes Problem lies etwas weiter oben, da habe ich das schon mehrfach mit anderen fragenden probiert. Stichwort: Einstellungen bei SAM.

      Grüße

  • Habs so weit hin bekommen, doch jetzt steht bei mir Factory Activated was meint das? der akku geht immer noch sehr schnell runter, hab mir eben noch mal push Doctor dazu runtergeladen… trotzdem immer noch schneller akku verlust.

    Was kann ich tun?

    • Hey, also „Factory Activated“ bedeutet, dass das Gerät schon vom „Werk aus“ geunlocked ist.

      Akkuproblem kannst du beheben, in dem du mit einer Originalen SIM-Karte aktivierst. Ansonsten hilft nichts (war zumindest bei mir so, siehe weiter oben!)

      Grüße

  • Sam

    Hallo,

    hab jetzt erfolgreich die Wildcard Aktivierung hinbekommen. Leider funzt Push-Service für Whatsapp immer noch nicht.
    Hab ein iphone 3g mit 4.2.1. Pushfix hab ich auch drauf

    Danke für die Hilfe

    • Hallo, vielleicht mal Pushdoktor probieren?

      Grüße

      • Sam

        Dachte Pushdoktor funktioniert nur wenn Certs vorhanden sind

        • CERTS?
          Sorry, aber was soll das sein?

          • Sam

            Zertifikate…für eine „ordentliche“ Aktkivierung

          • Sam

            Also hab jetzt Push Doctor installiert. allerdings mit einigen Fehlermeldungen.
            Muss Whatsapp mich nicht fragen ob ich „push-Service“ aktivieren möchte?

          • Du musst unter Einstellungen „Push-Nachrichten“ wieder aktivieren 😉

  • Sam

    Ist längst aktiviert.
    Hab auch whatsapp deinstalliert und wieder drauf gemacht. da musst ich dann auch meine tel.nummer wieder eingeben.
    leider bekomm ich immer noch keine nachrichten wenn ich nicht im app bin. Wie oft wird denn via push die mails abgerufen?

    • Das ist abhängig von der Einstellung.
      Push bedeutet ja eigentlich:
      Du wirst benachrichtigt, wenns was neues gibt.

      Komisch, weiß grad auch nicht woran das bei dir liegen könnte. Hast du WhatsApp gekauft?

  • Sam

    nein über apptrackr geladen. allerdings nur die v2.5.11 weil die v2.512 nicht gelaufen ist.
    kann ich evtl. mit iphoneil und pushfix eine aktivierung ermöglichen? Ist soviel ich weiß aber nur für ios 3.0
    ich hab ja 4.2.1

    • hm also iphoneil kenn ich nich. pushfix auch nicht.

      gehen denn andere Apps in kombination mit Push-Nachrichten.

  • Sam

    hab nur ping für das ich push benötige.
    das hat mal kurz funktioniert, dann gings auch nicht mehr.
    verzweifel ich hier schon….zumal über Sampref die Wilcard-Aktivierung funktioniert hat.

    • hm komisch, iPhone Neustarten? Ansonsten gehen mir ehrlich gesagt die Ideen aus. Eventuell alles löschen, außer SAM und Pushdoktor. Also alle anderen Programme die angeblich „aktivieren“ oder Push-Nachrichten zum laufen bringen sollen.

  • Sam

    http://www.cmdshft.ipwn.me/blog/?p=481#comments

    hier steht das push doctor down ist. man soll nur SAM und SAMPREF laden.
    Hab als ich mein iphone gejailbreaked habe auch pushfix draufgemacht. weiß aber nicht wo ich das in cydia finden kann. würds gern runterschmeißen

    • Runter schmeißen kannst du es bei Cydia unter „Pakete“ 😉

  • hallo

    hätte mal ne frage zu dieser ganzen de-activate geschichte mit redsn0w.. funzt diese methode überhaupt auf 3.1.3 ? habe es schon mit der anderen option auspobiert über putty/terminal, was ja auch bis zur aktivierung via iTunes funktioniert, aber schlussendlich funzen die push-meldungen wieder nicht….
    habe mein iPhone mit redsn0w von 4.0.2 gedowngraded auf 3.1.3 und jetzt eben mit SAM „aktiviert“….

  • Kai

    Hallo,

    habe da ein recht ungewöhnliches Problem (Iphone 3Gs, neues Bootrom) mit SAM. Hatte das ganze erfolgreich mit meinem Iphone 3G durchgeführt, mit meinem 3GS allerdings fehlen im SAM-Menü ein paar Einstellungen, unter anderem „De-activate Iphone“. Weiß jemand, was da los sein könnte ?

  • Pingback: Wie lade ich den Akku meines iPods am besten, dass dieser so lange wie möglich hält? | Alles über Musik download ()

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Spider-Man: Homecoming kommt in den USA als Arcade-Spiel heraus

Look Out! Here comes the Spider-Man 🕷️ I've got 4 more photos from the set to post so check tomorrow 😘 Photo by: @nicolayardy #SpiderMan #SpiderManCosplay #Marvel Ein Beitrag geteilt...

Schließen