HowTo: Unlock/Jailbreak iPhone 3G(S) mit iOS 4.2(.1)

Passend zu der gestern vom DEV-Team veröffentlichten Möglichkeit, dass iPhone 3G und 3GS mit dem PWNage-Tool 4.1.3 „Unlock Edition“ zu unlocken gab es Heute Nacht gegen 03:15 Uhr Deutscher Zeit eine Alternative für Windows Nutzer. Das altbewährte RedSn0w in der Version 0.9.6-b5. Im Folgenden eine Anleitung zum Jailbreak und Unlocken, seid euch aber bewusst, welche folgen ein Unlock auf diese Weise haben kann (was genau das für Nachteile sind steht hier).

Zuerst einmal benötigt ihr die Firmware, welche sich aktuell auf eurem iPhone befindet, diese bekommt ihr hier:

Als nächstes müsst ihr euch die für euer System geeignete Version von RedSn0w herunterladen:

Jetzt beginnt der eigentliche Jailbreak/Unlock Vorgang. Startet RedSn0w unter Windows 7 als Administrator und im Windows XP SP3 Kompatibilitätsmodus um keine Probleme zu bekommen.

Habt ihr das Programm gestartet müsst ihr zunächst eure Aktuelle Firmware auswählen, wartet dann einen kurzen Moment bis die nötigen Dateien gepatcht wurden.

Ist dieser Vorgang abgeschlossen klickt auf weiter und wählt eure gewünschten Optionen aus. „Install Cydia“ und „Install iPad baseband“ sind im Gegensatz zu „Verbose Boot“, welches ich gewählt habe, Voraussetzung für einen Unlock.

Klickt abschließend auf weiter, bringt euer iPhone in den DFU-Modus und lasst RedSn0w seine Arbeit verrichten.

Nach einigen Minuten ist der Hokuspokus abgeschlossen und ihr habt ein gejailbreaktes iPhone. Fast fertig, öffnet nun Cydia, sucht nach „ultraSn0w“ und installiert es. Noch kurz danach das iPhone rebooten und schon habt ihr auch ein SIM-Lock freies iPhone.

Es ist zu empfehlen vor dem Unlock das Gerät über iTunes wiederherzustellen um alle möglichen Störfaktoren schon vorab zu neutralisieren. Eventuell auch noch Wichtig: Laut Erfahrungsberichten soll der Empfang durch einen Unlock mit UltraSn0w verschlechtert werden, dies kann ich leider nur bestätigen jedoch lag es bei mir daran das ich UltraSn0w, ohne vorher das iPad Baseband zu installieren, ausgeführt habe.

Manche Leute behaupten auch, dass in wenigen Tagen schon eine weitaus harmlosere Lösung als die Nutzung des iPad Basebands erscheinen soll. Aber auch das halte ich nur für ein Gerücht. Aber vielleicht zaubert geohot ja doch noch eine Lösung aus seinem Hut ;D

P.S. Alles auf eigene Gefahr! NölSch.de haftet nicht für eventuelle Schäden!!!

  • SeD

    Vielen Dank für diese wirklich ausführliche Anleitung! Hat alles Super geklappt.

    DANKE!

    • Freut mich das alles geklappt hat 🙂

  • grandiose arbeit die die jungs vom dev-team geleistet haben. muss man erstmal schaffen das baseband vom ipad gegen das vom iphone zu tauschen 😀

    btw.: top anleitung!

    • Das selbe dachte ich mir auch, wie verrückt und energisch muss man Arbeiten um sowas hinzubekommen. Der Knaller ist ja, die bekommen das nichtmal finanziert und machen all das in ihrer Freizeit :b

  • Wie meine Vorschreiber: Gute Anleitung. ~deine Fehler habe ich ja schon via ICQ korrigiert, aber jetzt sollte ja alles gut sein c:

    Gruß.

  • ich hab da mal ne frage: und zwar würde das auch mit dem baseband 05.15.04 gehen? wenn nich, was müsste ich tun ? vielen dank im voraus!

    • Nein, leider nicht. Das Programm „UltraSn0w“ ist nur für dieses und ein paar andere, aber nicht 05.15.04, geschrieben worden.

      • was kann ich denn tun? ich mein irwas muss es ja geben damit ich nen unlock hinbekomm 😀

        • Ja klar, auf das iPad Baseband updaten wie oben beschrieben 😉

  • Danke.! 🙂
    Gut / sehr verständlich gemacht 🙂
    (Y)

    • Freut mich, dass es bei dir geklappt hat.

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Spider-Man: Homecoming kommt in den USA als Arcade-Spiel heraus

Look Out! Here comes the Spider-Man 🕷️ I've got 4 more photos from the set to post so check tomorrow 😘 Photo by: @nicolayardy #SpiderMan #SpiderManCosplay #Marvel Ein Beitrag geteilt...

Schließen