Unlock für iPhone 3G und iPhone 3GS veröffentlicht

Vor einer guten halben Stunde war es soweit. Das Dev-Team hat um 22:30 Uhr Deutscher Zeit eine neue Version vom PWNage-Tool (für Mac User), nämlich 4.1.3 „Unlock Edition“ veröffentlicht. Ab jetzt ist es endlich wieder möglich sein iPhone 3G/3GS mit der Firmware iOS 4.2 (BB 05.14.02) oder 4.2.1 (BB 05.15.05) zu Unlocken. Rund zwei Monate hatte die Entwicklung gedauert, trotz dieser langen Zeit ist es dem DEV-Team nicht gelungen einen Unlock wie sonst zu entwickeln.

Aber was unterscheidet diesen Unlock von den bisherigen? Ganz einfach. Das aktuelle Baseband vom iOS 4.2(.1) des iPhone 3G und 3GS kann nicht geunlockt werden, man muss das Baseband vom iPad einspielen. Dies bringt einige gravierende Nachteile und lässt sich auch nicht mehr rückgängig machen. So muss man solange auf dem Baseband des iPad’s (6.15.00) bleiben bis Apple eines mit einer höheren Kennung released. Außerdem geht eure Garantie bei diesem Vorgang flöten, da es für Apple ein leichtes ist diese (erhebliche) Änderung nachzuvollziehen. Desweiteren könnt ihr nicht mehr auf eine Originale Apple Firmware Restoren und müsst immer Custom Firmware’s verwenden. Auch sei gesagt das wenn zukünftig mal ein neuer Baseband herauskommt, welcher irgendwelche Bugfixes o.Ä. schließt ihr dann keine Möglichkeit habt dieses Baseband-Update einzuspielen. Es sei denn, das Baseband hat eine höhere Kennung als 6.15.00.

Da ich leider keinen Mac besitze kann ich an dieser Stelle nur auf den Blog des Dev-Teams hinweisen, wo sich ein kleiner Unlock Guide für das PWN-Age Tool befindet. RedSn0w für Windows als auch für Mac soll schon in wenigen Stunden erscheinen. Ein bebildertes HowTo gibt es dazu gibt es dann von mir morgen früh.

Achja, an einem Unlock für das iPhone 4 wird noch gearbeitet. Aus den Tweets des Dev-Team lässt sich entnehmen das dieser schon in kurzer Zeit released wird. Man darf gespannt sein ob dann auch wieder mit einem anderen Baseband geunlockt werden muss.

  • danke 🙂
    sehr infortmativ 😉

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Spider-Man: Homecoming kommt in den USA als Arcade-Spiel heraus

Look Out! Here comes the Spider-Man 🕷️ I've got 4 more photos from the set to post so check tomorrow 😘 Photo by: @nicolayardy #SpiderMan #SpiderManCosplay #Marvel Ein Beitrag geteilt...

Schließen