iOS 4.2 Unlock schon diesen Sonntag

Der Unter dem Namen „MuscleNerd“ bekannte Programmierer des iPhone DEV-Teams gab heute über Twitter bekannt, dass das Unlock tool „UltraSn0w“ schon Sonntag bereit stehen soll. Der Unlock wäre jedoch vorerst für das iPhone 3G/3GS mit dem Baseband 05.14.02 (iOS 4.1) oder 05.15.04 (iOS 4.2.1). iPhone 4 User müssten sich allerdings noch gedulden.

Gute Nachrichten gibt es auch in Sachen Jailbreak, so heißt es auf dem Blog des DEV-Teams „If you’re on an iPhone3G, old-bootrom iPhone3GS, or non-MC ipt2g, life is easy. redsn0w installed an untethered jailbreak and so nothing below applies.“. Wir müssen uns also keine sorgen machen und können Problemlos einen „untethered“ Jailbreak durchführen. Das bedeutet, das der Jailbreak nach einem Neustart des Gerätes nicht futsch ist. Bei neueren iDevices welche mit iOS 4.2.1 laufen, wie z.B. dem iPhone 4 oder dem iPod Touch 4G ist der Jailbreak derzeit nur „tethered“ und verschwindet nach einem Neustart wieder.

Wir dürfen also gespannt sein. Jedenfalls sind das gute Nachrichten. Mit etwas Glück erscheint „UltraSn0w“ schon etwas früher, aber wir wissen ja inzwischen wie sich alle an die Termine halten ;D Denn erst Montag hieß es ja gleich nach dem Apple den Release von iOS 4.2 bestätigt hatte, das ein Unlock schon am nächsten Tag folgen würde (hier nachzulesen).

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Spider-Man: Homecoming kommt in den USA als Arcade-Spiel heraus

Look Out! Here comes the Spider-Man 🕷️ I've got 4 more photos from the set to post so check tomorrow 😘 Photo by: @nicolayardy #SpiderMan #SpiderManCosplay #Marvel Ein Beitrag geteilt...

Schließen