Was bringt iOS 4.2 überhaupt?

In den vergangenen Tagen habe ich eine menge über Apples’s kommendes Software Update iOS 4.2 gebloggt und getwittert, doch was bringt das Update überhaupt? Zu aller erst einmal, sei gesagt, dass das Update Hauptsächlich Neuerungen auf das iPad bringt. Aber auch iPhone und iPod User kommen nicht zu kurz, denn Neuerungen sind auch auf den beiden Geschwistern des iPad’s gekommen. Am meisten aber doch können sich iPhone 3G User freuen, schon bald gibt es endlich den lang ersehnten Unlock und auch die Geschwindigkeit wurde enorm verbessert.

iPad iPhone 3G(S)/4 iPod Touch
Multitasking X
AirPrint X X X
Ordner X
AirPlay X X X
Game Center X X
Safari (Suchfunktion) X X X
Mail (Neuerungen) X
Sprachnotizen (Überarbeitet) X X
SMS-Töne (Personalisiert) X
Lautstärke-Tasten X X
Notizen (Überarbeitet) X X X
Töne (Neue) X
Facetime Integration (SMS, usw.) X (iPhone 4) X

Das waren bisher alle Neuerungen die ich Apple’s Sonderseite zum iOS 4.2 und dem Internet entnehmen konnte. Die Änderungen beinhalten natürlich nur von iOS 4.1 zu iOS 4.2 hinzugekommene Features. Klar, dass das iPhone 4 schon Multitasking hat.

P.S. Falls ihr noch über eine Neuerung Bescheid wisst, lasst es mich bitte Wissen 😉