The new Experience

Gestern erst angekündigt und schon heute verfügbar. Microsoft war rasend schnell mit dem neuen Dashboard Update und präsentierte uns heute den Download für das Update, welches unsere Konsole „Kinect“ Ready machen soll.

Man muss Microsoft wirklich loben, das neue Dashboard wirkt schlicht, trotzdem farbenfroh und nicht zu überladen. Einfach ein angenehmes Bedienkonzept, es stimmt alles.

Doch was verändert das Update in der Welt der Raubkopien? Bis jetzt nicht sehr viel, geflashte XBoxen können weiterhin den Online Dienst nutzen, einzige Einschränkung soll angeblich sein, das das Spiel Fable III nicht mehr gespielt werden kann. Zumindest keine Sicherheitskopie davon.

Doch wie bekommt ihr das Update? Es gibt eigentlich nur 2 Wege, da wäre einmal das Online- und auf der anderen Seite das Offlineverfahren. Entweder ihr geht ganz normal mit eurer XBox Online und ihr bekommt das Update in wenigen Sekunden auf eure XBox oder ihr befolgt die Anleitung aus einem etwas älteren Blogpost und brennt euch das Update oder kopiert es euch auf euren USB-Stick (zu Empfehlen!!!).

Weils bei mir aber nicht so geklappt hat, nochmal ein kleiner Rush durch das Updaten mit einem USB-Stick.

1. USB Stick in FAT-32 Formatieren

2. Den Inhalt aus dem .ZIP Archiv auf den Stick schieben

(3. Das ganze in $SystemUpdate umbenennen)

4. Stick in XBox stecken

5. Ihr werdet gefragt ob ihr Updaten wollt -> Box startet kurz neu und dann wars das – Fertig & viel Spaß mit dem Update.

Hier die Info-Seite zum „selber“ Updaten: Klick

Download des Dashboards zur Offline-Installation: Klick

Viel Erfolg. Bei Fragen helfe ich gerne weiter.

P.S. Im Anhang noch 2 Bilder vom neuen Design des Dashboard’s.

 

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Spider-Man: Homecoming kommt in den USA als Arcade-Spiel heraus

Look Out! Here comes the Spider-Man 🕷️ I've got 4 more photos from the set to post so check tomorrow 😘 Photo by: @nicolayardy #SpiderMan #SpiderManCosplay #Marvel Ein Beitrag geteilt...

Schließen