the social network

Wer kennt Facebook mittlerweile nicht? Fast jeder weiß was es ist und mindestens jeder 8. ist bei Facebook Angemeldet. Über 500 Millionen Mitglieder hat Facebook bereits. Doch mal ganz abgesehen von den ganzen Skandalen und Bedenken, welche Politiker und Forscher haben. Wer weiß denn schon wie Facebook entstanden ist? Vor allem wer hat dieses geniale Soziale Netzwerk gegründet? Es war jedenfalls keine Firma und angefangen hat alles auch nicht sofort mit dieser Idee.

All das und noch eine ganze menge mehr rund um die Entstehung von Facebook erfahrt ihr im neuen Film vom Regisseur David Fincher. Und als ob der Film nicht schon genial genug wäre, nein er bekam von IMDB (Online Filme-Datenbank) 8,5 von 10 Punkten und auch fast alle anderen Kritiker gaben dem Film eine sehr gute Bewertung. Der Film ist auch sehr gut besetzt worden, so spielen sogar Justin Timberlake und Jesse Eisenberg eine der Hauptrollen.

Der Film ist seit dem 7. Oktober in den Deutschen Kinos und ist seine 9€ (UCI-Kinowelt) wirklich wert. Ich habe ihn mir vorhin angesehen und muss sagen, das ich als Internetfreak wirklich begeistert war. Es stimmte einfach alles, die Story war informativ und kam gut rüber. Die Schauspieler passten perfekt in ihre Rolle, einfach alles authentisch und auch nicht zu langweilig.

Ganz klar kann ich den Film wirklich jedem der sich nur ein wenig für Social Networks oder Facebook interessiert ganz klar empfehlen!