Monster Energy jetzt auch in Deutschland!

Vor wenigen Tagen sah ich einen meiner Freunde mit einer Monster Dose in der Hand und fragte mich sofort: „Woher hat der die?“. Als er mir dann wenige Minuten später erzählte das es Monster Energy jetzt auch bei Edeka gibt, war ich etwas erstaunt da ich es noch nicht gesehen hatte. Ich habe mir dann gleich mal die Dose genauer angeschaut und sofort fiel auf: Deutsche Beschriftung, Pfand-Merkmal und viel weniger Koffein, Taurin und das andere Zeug als bei einer Holländischen Monster Dose. Trotzdem schmeckts gut wie immer, nur leider hier etwas teurer wegen Pfand, so kostet eine Dose rund 2€ inklusive Pfand. Weiter unten finden ihr einen Vergleich zwischen den Inhalten 😉

Achja, Infos darüber habe ich noch nicht gefunden, auch die Homepage von Monster Energy ist noch nicht auf Deutsch. Abwarten ist angesagt. Ach und übrigens: Monster Energy gibt es bisher nur eine Sorte und zwar das Grüne 😉

Monster Energy holländisch deutsch
Durchschnittliche Nährwerte/100ml
Brennwert 203kJ (48 kcal) 203 kJ (48 kcal)
Eiweiss 0g 0g
Kohlenhydrate 12g 12g
Fett 0g 0g
Ballaststoffe 0g 0g
Natrium 0,08g 0,09g
Vitamine/100ml
Vitamin B2 0,64mg/40% RDA X
Vitamin B3 7,2mg/40% RDA X
Vitamin B6 0,8mg/40% RDA 0,8mg/57% RDA
Vitamin B12 0,4mcg/40% RDA 2,5mcg/100% RDA
Nicotinsäureamid X 8,5mg/53% RDA
Sonstige Nährwerte/100ml
Taurin 423mg 400mg
L-Cartin-L-Tartrat 42mg 40mg
Guarana X 2mg
Panax Ginseng 81mg X

RDA = Anteil an der Empfohlenen Tagesdosis. Beachtet: Die Tabelle zeigt Werte für je 100ml. Bei einer Dose sind das z.B. 500& der Tagesdosis von Vitamin B12. Die Richtwerte (RDA) richten sich jeweils nach dem Land.

  • t0b1

    Ich würde mal sagen das du spät merker bist !

    • Wie gut, das ich nicht der einzige war und du das auch erst einen Tag vorher durch deinen Bruder erfahren hast. Zzzt…

  • DarkGizmo

    Hab mir letzte Woche Samstag eine gekauft. Auch bei Edeka entdeckt. Schmeckt genau wie das holländische Pendant 🙂

  • Hauptsache ich weiß das schon seit 3-4Wochen oder so 😀
    Tja Radfahrer wa 😉
    Egal eigentlich

    Außerdem gibts auch das blaue 😉 Nur nicht bei Edeka

    • Wo gibt es denn den blauen? Habe bis jetzt nur den Grünen und Gelben gesehen? Mach halt kein Geheimnis draus ^^

      • Musst mal in den anderen Supermärkten schauen, oder große Getränkemärkte 😉

  • und auch das gelbe (ripper)

  • Hey, ich bin auch sehr froh, dass es den Energy-Drink jetzt in Deutschland gibt. War es langsam satt immer wieder im Ausland zu bestellen oder mir Monster aus dem Urlaub mitzubringen…

    Grüße

    • Ja ist wirklich sehr gut, jetzt endlich Bezugsquellen in Deutschland zu haben. Nur Preislich etwas zu teuer.

    • Max aus Berlin

      Hej Yanneck,
      in Berlin gibt es das Monster Lo-Carb an einem einzelnen Späti, der relativ weit weg von mir ist, daher bestell ich mir bei Partys und Festivals immer eine Palette mit 12 oder 24 Dosen je nachdem wie viele wir sind. Schau doch einfach auf http://www.monsterdrink-shop.de vielleicht findest du das was du suchst.

      Grüße aus Berlin,
      Max

  • Also bei uns gibts des schon seit mindestens 6 Monaten und mittlerweile auch (denke ich) in allen Sorten.
    Komisch das es sich bei euch jetzt erst durchgesetzt hat…