Apple Store CentrO Eröffnung

Heute Morgen um 8 Uhr ging es mit dem Bus auf zum Bahnhof, von dort aus nach Duisburg und dann nach Oberhausen. Mit dem Bus weiter zum CentrO. Doch was hab ich da gemacht? Ganz klar, der mittlerweile 4. von Apple betriebene Apple Store öffnete Heute gegen 10 Uhr im Oberhausener Einkaufszentrum CentrO seine Pforten. Einige Tage vorher machte eine E-Mail seitens Apple mit der Ankündigung „T-Shirts als Present für die ersten 1500 Kunden. – Kein Kaufzwang. -“ in Deutschland die Runde.

Also dort angekommen, also im CentrO war es an den Eingängen sehr leer, doch kaum 30 Meter weiter hörten wir Apple Mitarbeiter im Chor rufen „CentrO, CentrO, CentrO, CentrO“. Wir liefen einen Schritt schneller, am re:Store vorbei und sahen die Menschenmassen. Also gleich angestellt und den verrückten Mitarbeiten, welche sich übrigens verhielten als wären sie auf Extasy, Speed, oder Ähnlichem, beim Rennen durch das CentrO zugeschaut. Nach 10 Minuten aufmerksamen Mitfiebern (es war etwa 10 Uhr als wir folgendes gesagt bekamen) sagte uns jemand die Schlange um in den Apple Store zu kommen sei dort drüben. Wir also dahin – ich war immer noch in dem Glauben das ich mich gleich da drüben anstellen könnte – und da fielen mir fast die Augen raus. Die Besucher standen bis zum Außgang des CentrO’s. Also gleich dahin, und es kommt noch härter: Die Schlange geht bis zum Busbahnhof 10m außerhalb des CentrO’s. Dort dann endlich angekommen reihten wir uns in die Schlange ein und warteten rund 45 Minuten mit weiteren geschätzten 800 Apple Freaks in einer Schlange. (Mindestens jeder zweite hat hier ein iPhone) Vor uns ein netter Herr mit iPad und iPhone und an den Seiten immer wieder Mitarbeiter diverser Caffe’s welche uns Baguettes, Brötchen und Kaffee andrehen wollten. Gar nicht mal so schlecht die Idee während des Wartens Snacks zu verkaufen 😉 Nach rund 20 Minuten waren wir wieder im warmen CentrO und nach weiteren 25 Minuten war es dann endlich so weit. Nur noch eine Security Mitarbeiterin trennte uns vom Apple Store und dem Apple T-Shirt. Wir gehen rein und werden freundlich mit einem „Hi“ und einem Weißen Karton begrüßt. Wir gehen mit der menge bis zur Genius Bar wo von einem MacBook Pro twittere. Noch ein bisschen umschauen und wieder raus. Viel zu voll hier.

Ein wirklich gelungener Tag im CentrO. Es hat sich wirklich gelohnt, auch die Wartezeit war in Ordnung. Wenn man überlegt das der erste schon um 1:45 Uhr vor dem Laden stand, waren wir ja ziemlich spät 😀 Im folgenden findet ihr Fotos und ein Video von Heute Vormittag:

🙂

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Spider-Man: Homecoming kommt in den USA als Arcade-Spiel heraus

Look Out! Here comes the Spider-Man 🕷️ I've got 4 more photos from the set to post so check tomorrow 😘 Photo by: @nicolayardy #SpiderMan #SpiderManCosplay #Marvel Ein Beitrag geteilt...

Schließen