Toy Story 3 – klasse Jump ’n Run Spiel!

Ja, auch dieses Spiel fiel dieses Wochenende meiner XBox 360 zum Opfer und ich muss sagen ich bin sehr begeistert von dem Spiel. Obwohl es für eine ganz andere Altersklasse (USK 12) bestimmt ist, macht es eine menge Spaß. Die Story ist leider etwas kurz geraten (knapp 5 Stunden reine Story Spielzeit), jedoch gleicht Toy Story 3 das ganze mit der Grafik wieder aus, denn diese ist einfach nur gut. Nach einer Weile wird das Spiel etwas eintönig, dem entgehen die Programmierer jedoch damit, das man jeden der 3 Hauptcharaktere Spielen kann.

Hat man das Spiel durchgespielt ist noch lange nicht Schluss. Das erste Level, eine Westernstadt, funktioniert wie ein eigenständiges Spiel welches ihr immer und immer wieder weiterspielen und speichern könnt. Dort gibt es immer was Zutun, beispielsweise müsst ihr eure Einwohner Zufriedenstellen, Häuser bauen, Missionen erfüllen, die Stadt verteidigen und vieles mehr.

Also ganz klar: Empfehlung, denn Toy Story 3 ist nicht unbedingt NUR ein Spiel für Kinder 🙂