How To: Jailbreak iOS 4.0.2

Seit mehreren Tagen ist das Update Seitens Apple bekannt unter „4.0.2“ schon draußen. Doch viele streiten sich über den Jailbreak. Funktioniert dieser überhaupt? Wenn ja wie? Das Fragen sicher einige und auch ich habe mich dieser Frage gestellt und kann euch nun mitteilen: Ja es geht, jedoch nicht bei allen Geräten.

Zu aller erst hieß es, das ein Jailbreak mit 4.0.2 nicht möglich wäre. So warnte „iphone_dev“ via Twitter mit folgender Meldung „iOS 4.0.2 is out. Don’t accept it! Please wait for further details.“ vor dem Update. Teilweise stimmt es, denn ich habe gelesen das der Jailbreak nur mit dem iPhone 3G und dem iPod Touch 2G funktioniert.

Wie, ist ganz einfach. Ihr Updatet wie gewohnt euren iPod/euer iPhone, öffnet RedSn0w 0.9.5 und Jailbreakt mit der Firmware 4.0. Ruck zuck geht der Jailbreak von statten und ihr habt ein iPhone/iPod Touch mit 4.0.2 und Jailbreak. Ja, warum in RedSn0w die Firmware 4.0 auswählen? Weil Version 4.0.2 nur Bugfixes enthält und der wesentliche Teil des Jailbreaks auch in der 4.0 Version enthalten ist und sich die Entwickler dieses Tools noch nicht bemüht haben es auf 4.0.2 einzustellen.

Ich wünsche viel Erfolg und stehe für Fragen gerne zur Verfügung. An dieser Stelle auch nochmal der Hinweis: NölSch.de haftet nicht für eventuell auftretende Schäden am Gerät! Jede Änderung geschieht auf eigene Verantwortung und zieht einen Garantieverlust seitens Apple nach sich!

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Spider-Man: Homecoming kommt in den USA als Arcade-Spiel heraus

Look Out! Here comes the Spider-Man 🕷️ I've got 4 more photos from the set to post so check tomorrow 😘 Photo by: @nicolayardy #SpiderMan #SpiderManCosplay #Marvel Ein Beitrag geteilt...

Schließen