Noch immer keine Gewissheit…

Auch drei tage nach der Loveparade Tragödie gibt es keine Fortschritte was die Ermittlung angeht, zumindest keine Offiziellen. Die Verantwortlichen beteuern ihre unschuld, nur, sehr vorbildlich, Oberbürgermeister Sauerland gab bekannt sich seiner Verantwortung zu stellen.

Doch eine Information, die meiner Meinung nach wichtigste, ist bekannt und Offiziell bestätigt, und zwar diese, dass das Gelände für nur 250.000 Menschen ausgelegt war und während der Loveparade über 1,4 Millionen drauf waren. Da fragt man sich doch gleich: Wie kann das genehmigt werden? Fragen über Fragen…

Viele können sich noch immer nicht Vorstellen wie es wirklich im Tunnel gewesen ist, als die Massenpanik ausbrach. Ich habe mir von einer Freundin ihre Situation schildern lassen (siehe älterer Post) und war zutiefst betroffen mit welchem Überlebensdrang ein Mensch handeln kann, vor allem nachdem ich den Blog eines Opfers dieser Tragödie gelesen habe.

Ein 22-Jähriges Mädchen aus Duisburg war zum Zeitpunkt der Massenpanik im Tunnel und erzählt von ihrem unterfangen während dieser schrecklichen Situation. Nach dem lesen ihres Eintrags war ich wirklich fassungslos was da abging, aber lest selbst was sie geschrieben hat. Sie sucht übrigens auch noch ihren „Retter“, falls Du (Leser diesen Artikels) im Loveparade Chaos geholfen hast, schau bitte auch in den Blog! – > Zum Blog <

Ganz Deutschland trauert, die offizielle Homepage von McFit und die von der Loveparade sind im Trauerzustand. Auch die Website der Stadt Duisburg bringt Trauer zum Ausdruck. Die nächste Veranstaltung im Rahmen RUHR.2010 soll übrigens den Opfern der Loveparade gewidmet werden.

An dieser Stelle auch mein herzliches Beileid an die Hinterbliebenen der auf der Loveparade umgekommen Menschen. All denjenigen, welche derzeit noch medizinisch Versorgt werden wünsche ich eine gute Besserung und wünsche viel Hoffnung für die bevorstehende Zeit.

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Spider-Man: Homecoming kommt in den USA als Arcade-Spiel heraus

Look Out! Here comes the Spider-Man 🕷️ I've got 4 more photos from the set to post so check tomorrow 😘 Photo by: @nicolayardy #SpiderMan #SpiderManCosplay #Marvel Ein Beitrag geteilt...

Schließen